PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IB-NAS4220-B Hardware Revision

symphys
14.02.2008, 15:08
Huhu!

Ich bin auch auf der Suche nach einem NAS und finde die Möglichkeit einer eigenen Firmware super. Das hat mich schon an meinem Linksys WRT54GS begeistert, weil die meisten der custom Firmwares einfach mehr bieten und aktueller sind.

Somit kommt für mich die Icy Box Infrage. Nun habe ich mich schon ein bischen eingelesen und wenn man das Ganze gut von Anfang plant, dann sollte es ja eigentlich keine bösen Überraschungen geben.
Deshalb wäre das Festplatten Problem keins mehr.
Die Geschwindigkeit ist für mich nicht so von entscheidender Bedeutung, da ich eh nur einen 100 MBit Router hab und auch über WirelessG mit dem Notebook auf den Speicher zugreifen muss. Das ist ja eh nicht so schnell.

Aber ich steh drauf immer das neuste zu haben und möchte unbedingt ein Box mit Hardware Revision v1.2 haben.
Im anderen Thread (http://forum.nas-portal.org/showthread.php?t=1001) berichtet DiamNas darüber.

Jetzt die Fragen:
Wo kann man überhaupt sehen welche HW Revision das ist?
Wie kann ich sicher gehen, dass ich v1.2 erwische?
Gibt es eine höhere Seriennummer vielleicht?

Ich würde meine Bestellung bei einem Anbieter machen, wo ich auch gleich 2 verschiedene HDDs mitliefern lassen kann. Ich dachte da an 500GB.
Gibt's hier wen, der einen billigen Anbieter weiß und gute Erfahrungen gemacht hat? Lieferzeit sollte eher schnell sein...

Beim billigsten Anbieter Hardware Versand.de habe ich mir bis jetzt noch nicht die HDD Preise angeschaut...

DiamNas
14.02.2008, 17:46
Huhu!
Aber ich steh drauf immer das neuste zu haben ...

Ich habe die V1.2 nicht gekauft sondern meine Box wurde repariert und das Board getauscht.
Sicher sein kannst du wenn du auf die Platine schaust und V1.2 dort draufgeruckt steht.
Ob die neuen bereits am Markt verkauft werden weiss ich nicht.
Was machst du denn (wenn du immer das neuste haben willst) wenn in ein paar Monaten die Version 1.3 oder 2.4 oder 7.2 erscheint? Verkaufst du deine Box dann jedes mal um die neuste Revision zu bekommen?

Steffen
14.02.2008, 23:27
Gibt es eigentlich ein Möglichkeit, die Hardware-Revision festzustellen, ohne die Box wieder aufschrauben und die Platten rausnehmen zu müssen?

Harry
16.02.2008, 21:09
Huhu!
Ich würde meine Bestellung bei einem Anbieter machen, wo ich auch gleich 2 verschiedene HDDs mitliefern lassen kann. Ich dachte da an 500GB.
Gibt's hier wen, der einen billigen Anbieter weiß und gute Erfahrungen gemacht hat? Lieferzeit sollte eher schnell sein...

Beim billigsten Anbieter Hardware Versand.de habe ich mir bis jetzt noch nicht die HDD Preise angeschaut...
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit HoH (http://www.hoh.de) gemacht, sowohl bei der Bestellung wie auch bei der Rücksendung.
Derzeit gibt es dort auch gerade "meine" IcyBox für € 114,90. War keine 5 Tage in Betrieb, dann habe ich sie zurück geschickt.