PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft auf eurem Server?

hotspot_2
27.02.2008, 16:35
Hallo,

so nun da ich meinen Linux Server am Laufe habe und auch sehr zufrieden bin wollte ich euch mal fragen was ihr so am laufen habt auf eurem Server (Tools, Software, usw.)?

Bei mir läuft im Moment:

- Twonkymedia Server
- CUPS (zum Drucken übers Netzwerk, geht perfekt!)
- Fileserver (Samba)
- Apache und MySQL Server (im Moment nur phpmyadmin installiert)

Das wars.

Ich würde gerne noch einen Bittorrent Download Client installieren den ich dann gerne mit einem Client vom Desktop/Laptop aus konfigurieren bzw. Dinge einstellem möchte. Hat da von euch schon jemand was gemacht?

Harry
27.02.2008, 18:29
- Firefly Mediaserver
- CUPS Printserver
- NFS- und SMB-Fileserver (SMB wird aber aktuell nicht verwendet)
- SSH-Server

Harry
27.02.2008, 21:53
Ich würde gerne noch einen Bittorrent Download Client installieren den ich dann gerne mit einem Client vom Desktop/Laptop aus konfigurieren bzw. Dinge einstellem möchte. Hat da von euch schon jemand was gemacht?
Ich selbst bin kein Freund von Bittorrent und habe daher keinerlei Erfahrung damit.
Aber dieser Wiki-Beitrag (http://wiki.ubuntuusers.de/w3btorrent) von der Ubuntu-Community erklärt wohl ziemlich genau das, was du machen möchtest.

hotspot_2
27.02.2008, 23:40
Hallo,

danke für den Tipp! Läuft nun auch. Und ebenfalls super.

Muss mal schauen was es sonst noch für sinnvolle Tools gibt ;).

Diese Dinge würden mich noch interessieren:

- einen FTP Server
- einen VPN-Server / Client für den Laptop

Na ja, aber das eilt noch nicht so.

Nafi
29.02.2008, 10:38
Als Bittorrent Client kann ich dir TorrentFlux wärmstens ans Herz legen. Der Ist über eine Webseite bedienbar und versieht bei mir seit nun Fast 2 JAhren seinen Dienst. Wirklich tolles Teil. Einzig nervig ist die Tatsache, dass bei vielen Torrent 3 Punkte im Namen (z.B. blbl...blabla.zip) vorkommen und diese 3 Punkte ihn aus dem Tritt bringen. Mann muss also nur eben den Dateinamen der .torrent File ändern.

http://www.torrentflux.com/

Aprophis
29.02.2008, 22:41
Die Frage sollte ein wenig ausgedehnt werden nach:

Was läuft auf der Box und was soll zusätzlich/zukünftig noch laufen! :)

Viele Grüße

Aprophis