PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IB-NAS4220-B kaufen aber mit welcher Platine

mr. winterbottom
31.03.2008, 20:14
Hallo,

ich bin relativ frisch hier im Forum unterwegs.
Ich komme aus dem schönen Saarland und mein Name ist Jörg.

Nun, ich will mir auch dieses NAS IB-NAS4220-B kaufen.
Jetzt habe ich hier ein paar Diskusionen zur Platine und Samsung Festplatten gelesen.

Ist es von der Platine her unerheblich wenn ich nicht im Besitz von Samsung Platten bin. Oder sollte man doch zwingend diese Paltine wechseln lassen.
Oder mit anderen Worten wenn ich morgen ein IB-NAS4220-B kaufen würde müsste da nicht schon die neue Paltine drauf sein?

Gruß
Jörg

Baddy
31.03.2008, 20:50
hallo und wilkommen im board :)

also zwingend erforder lich ist es nicht, aber wenn man "heute" erst eine kauft solte man schon darauf achten dases die neue hw version ist.

die alte mach hier un da zicken nihct nur was die samsung problematik an geht.

rs wird auserdem ja nihct ohne grund eine nues board gemacht haben ;)

wie gesagt würde drauf achten dases das neue ist, aber denke mal das kan die dein händler sagen, welche geräte er auf lager hat :)

speedport701
01.04.2008, 03:27
Hi
allso Baddi hat Recht aber Du kann auch hier mi Wikki schauen welche Festplatten Probleme machen und welche nicht. Am besten sind geeignet Segate oder WD Platten.

Für Spindown gibt eine extra lösung. Enweder per Mod.Firmware von Perri oder ein Script von (hau mich Tot) :D ka . musste halt mal suchen. Wirste schon finden.
Dann hast du eigende möglichkeiten hier Packages und Toolserweiterung für die NASBOX zu installieren.