PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ldap FreeNAS und Zentyal

darkjoda
17.02.2012, 16:44
Moin @all

ich habe ein kleines Verständnisproblem, glaube ich...

Was muss ich eingeben wenn ich meinen Zentyal Server mit den FreeNAS verbinden will????
Einen Ubuntu Client habe ich schon angebunden. Also die Firewall lässt LDAP durch.

Danke wenn jemand ein Howto findest oder so... Bitte aber auf Zentyal, andere Linux LDAP Server sind anders.

Danke

Stonecold
17.02.2012, 18:10
Salve

Kleines Verständnisproblem...
Du hast FreeNAS?
Du hast Zentyal?
Und beide finden sich nicht, oder wie?

darkjoda
24.02.2012, 13:49
Sorry das ich erst jetzt schreibe... Zeit ist ein Luxus!!! :)
Okay ich habe Zentyal auf 192.168.178.10 und habe auch schon zwei Ubuntu Clients und ein Windows Cient im Netz. Anmeldung klappt nur die Dateien bleiben immer auf dem Rechner auf dem ich sie erstellt habe. Das is ja mal doof, nee ;)
Ich hätte es eigentlich am liebsten, wenn alle Dateien auf dem FreeNAS wären. Nur mag der sich nicht mit Zentyal verbinden...
Wenn ich auf die Freigabe zugreife, bekomme ich zwar eine Benutzer/Password Aufforderung. Nur wird das Password nicht akzeptiert :(
Beim LDAP habe ich eingegeben:
Rechner: 192.168.178.10
DN: dc=home,dc=local #Was auch bei zentyal so ist...
Anonym... mit Haken
Root bind DN cn=ebox,dc=home,dc=local
Root password: xxxxxx
verschlüsselung: clear #hatte aber auch schon mit crypt wersucht
Benutzer: ou=Users
Gruppe: ou=Groups
Password und Computer weiß ich nicht ist leider nicht angegeben... :(
Encryption Mode: TLS
rest habe ich so gelassen...

Aber wie gesagt ich kann mich nicht authtisieren :(
Nur warum???

Stonecold
24.02.2012, 14:01
Salve

Geht mir leicht ähnlich...sitze gerade noch im Büro und bin eigentlich schon auf dem Weg nach Hause.

Anmeldung klappt nur die Dateien bleiben immer auf dem Rechner auf dem ich sie erstellt habe. Das is ja mal doof, nee
Meinst du, Du kannst sie nicht verschieben?? (Schreibrechte) - oder wie?

Password und Computer weiß ich nicht ist leider nicht angegeben... :(
Naja, wenn du der Admin bist solltest das aber wissen.....

Momentan noch verwirrter als vorher!

darkjoda
24.02.2012, 18:41
Nun Zentyal gibt nun mal nicht mehr Daten!!! Auch mit slapcat oder ldapsearch -x ist nicht mehr zu erfahren...