PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS4Free (System-)Standby



markaurel
28.05.2012, 23:42
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Bin gerade am testen, ob ich unRaid oder NAS4Free für meinen Fileserver verwenden soll. Beide haben Pros und Kons...

Meine Frage: Wie kann ich NAS4Free in einen Standby-Modus versetzen - wohlgemerkt den gesamten Server nicht bloß die HDs - damit ich diesen bei Bedarf via WOL wieder wecken kann?
(WOL Vorraussetzungen sind gegeben - funktionieren z.B.: mit unRaid wunderbar...auch die verschiedenen WOL-Optionen hab ich bereits durch...)
Bzw. gibt es diese Möglichkeit in NAS4Free überhaupt?

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Mark Aurel

mark05
29.05.2012, 11:49
hi

auch hier hilft lesen

handbuecher von freebsd
http://www.freebsd.org/doc/handbook/acpi-overview.html

sowie das wiki
http://wiki.freebsd.org/TuningPowerConsumption


holger

markaurel
29.05.2012, 17:16
Hallo Holger,

zunächst danke für deine Antwort. Leider bringen mir die Links keinen Erfolg...soweit ich jetzt mal rauslesen konnte, sollte es ja funktionieren. Könntest du mir bitte ein kurzes "How-to" hier beschreiben. Ich (und vielleicht auch viele weitere) wären dir dafür sehr dankbar.

MfG

Mark Aurel

mark05
30.05.2012, 10:37
moin

wie schon gesagt ich verwende solche fertigen loesungen nicht , mache sowas lieber selber von daher kann ich nur auf die entsprechenden
seiten des verwendeten betriebsysfem , in diesem falle freebsd , verweisen.

holger