PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 8.04 LTS

Harry
25.04.2008, 23:01
Hi,

gestern wurde ja die stable release von Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" mit long time support veröffentlicht. Hat das schon jemand auf seinem Server laufen?

Ich habe bislang nur die "normale" Desktop-Version auf meinem PC installiert, alles was ich bislang testen konnte funktioniert einwandfrei.
Im Moment lade ich gerade die Server-Version herunter, sobald ich dann den Umbau an meinem Server abgeschlossen habe (warte noch auf die Lieferung der pico PSU-90 aus den USA :zzz: ) werde ich das dann auf meine CF-Karte installieren.

Falls jemand von euch schneller ist als ich, könnte er / sie ja vielleicht die Erfahrungen, Probleme usw. mit 8.04 hier posten...

vishcompany
26.04.2008, 00:12
würde mich auch interessieren (und lade ebenfalls gerade die desktop Version herunter, denn der RC1 hat mich schon ziemlich begeistert).

Ist es eine sinnvolle Möglichkeit ein upt-get dist-upgrade durchzuführen oder setze ich besser einfach neu auf?

(Und dann hätte ich da noch eine Frage... aber die stelle ich besser in einem neuen thread)

Harry
28.04.2008, 13:24
An meinem PC habe ich die letzten beiden Updates jeweils mit upt-get dist-upgrade gemacht, hat beide Male fehlerfrei funktioniert.
Alternativ kannst du dir auch die Alternate-Version anstelle der normalen i386-Version runterladen. Von dieser CD kannst du dann auch auf die neue Distri upgraden ohne das System komplett neu aufsetzen zu müssen.
Hat eben den Vorteil, dass du die aktuelle Distribution dann auch auf CD hast, falls du es mal nochmals brauchen solltest. Im anderen Fall müsstest du halt nochmals alles downloaden.