PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwonkyMedia unter Ubuntu (Hardy)

hotspot_2
15.06.2008, 02:17
Hallo,

hat von euch schon mal jemand versucht unter Ubuntu Server (Hardy) den Twonkymediaserver zu installieren?

Ich schaffe es einfach nicht die Datei zu entpacken, bekomme da ständig Fehlermeldungen:

./
./RevisionHistory
tar: Skipping to next header
gzip: stdin: invalid compressed data--crc error
gzip: stdin: invalid compressed data--length error
tar: Error exit delayed from previous errors
sed: can't read /usr/local/TwonkyVision/twonkymedia.sh: No such file or directory
cp: cannot stat `/usr/local/TwonkyVision/twonkymedia.sh': No such file or directory
./twonkymedia-i386-glibc-2.2.5.sh: line 161: chkconfig: command not found
Starte Server ...
./twonkymedia-i386-glibc-2.2.5.sh: line 167: /usr/local/TwonkyVision/twonkymedia.sh: No such file or directory
Installation beendet

Kann mir da jemand helfen?

hotspot_2
15.06.2008, 02:22
Ich habe jetzt mal ne andere Version probiert, da scheint es zu gehen (5.0 beta 1).

Die Version 4.4.5 scheint wohl ein Fehler in der Datei zu haben, oder?

speedport701
16.06.2008, 02:04
Hast Du die Datei direkt vom Hersteller(Site)?

skara
16.06.2008, 12:05
Das Archiv scheint fehlerhaft zu sein (oder du hast den falschen Befehl zum entpacken gewählt).
Nochmal runterladen sollte ausreichen. Dass eine fehlerhafte Datei zum Download angeboten wird mag zwar sein, aber ist doch unwahrscheinlich.

gruss
skara

PS: Wo auch immer du die Datei her hast, gibt's da eine MD5?

pico78
16.09.2008, 00:59
ich mag die twonky typen nicht... die kassieren viel geld für ihre software und support und bugfixe gibt es nur sehr spärlich...

da ist mir mediatomb lieber, nicht so aufwendig,aber astreiner upnp-av server, und unter ubuntu ganz einfach mit apt-get install mediatomb zu installieren

und immer dran denken, ab und an mal apt-get update und danach apt-get upgrade zu machen, damit alles aktuell bleibt

Jay
14.12.2008, 16:23
Hatte auch Probleme mit der Installation der normalen Twonkyversion und habe die Beta installiert.

Bin jetzt aber unzufrieden damit und würde das ganze gerne wieder deinstallieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Bin nach wie vor ein Linux anfänger :frown:

Streamt mediatomb auch Bilder?
Nach welchen Kriterien wird die Musik sortiert? Album, Interpret, Titel, Verzeichnis ?

Danke Jay

Harry
26.01.2009, 21:54
Mit
sudo apt-get purge name_des_pakets kannst du Software-Paket inklusive deren Konfigurationsdateien löschen.
Mit
sudo apt-get autoremove --purge kannst du die bei der Installation evtl. automatisch installierten Abhängigkeiten inklusiver derer Konfigurationsdateien löschen.
Evtl. bleibt noch ein Ordner übrig, in den die Paket(e) installiert wurden. Wie alle Ordner kannst du diesen mit
rm -r name_des_ordners löschen.

Harry
26.01.2009, 21:55
ich mag die twonky typen nicht... die kassieren viel geld für ihre software und support und bugfixe gibt es nur sehr spärlich...

da ist mir mediatomb lieber, nicht so aufwendig,aber astreiner upnp-av server, und unter ubuntu ganz einfach mit apt-get install mediatomb zu installieren
Das unterschreib' ich so...
Ich bevorzuge Firefly
sudo apt-get install mt-daapd