PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NAS mit direktem Hardware Zugriff für Verschlüsselung

Heysel
15.07.2008, 09:58
Hallo zusammen,

ich suche ein NAS auf das ich, eventuell durch eine Hersteller Software oder so, zugriff auf die Hardware habe.

Grund
Ich möchte gerne ein NAS in mein Netzwerk Hängen und dieses dann mit Tryuecrypt verschlüsseln. Ich möchte nicht die Technik mit den Containern Nutzen von Truecrypt.

Ich hab mal gehört das verschiedene Hersteller eine Software mitliefern mit der es möglich ist die Festplatte in Windows genau so als Hardware Festplatte wie z.B. eine Eingebaute oder ein USB Drive.

Hat wer ne Idee oder vieleicht ne Alternative lösung?
Gibts so ne Art USBtoLAN mit der man diese geschichte bewerkstelligen könnte?

Gruß
Floh

ElektromAn
15.07.2008, 21:40
Hallo

Die Software die verschiedene Hersteller mitgeben um das NAS als Hardware einzubinden ist eigentlich ein Treiber dieses NDAS (beachte das D) als eingebaute Festplatte zu benutzen.
Der Grund ist einfach gesagt ein preislicher. Diese NDAS Platten sind günstiger als echte NAS System wo viele Benutzer gleichzeitig zugreifen können.

Die ICYBOX 4220 kann z.B. in Hardware verschlüssel, leider wird der Schlüssel mit in der Config abgespeichert.

E-mAn