PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35HD-DUAL-NAS-E Fehler beim Zugriff

Hawk
02.02.2009, 18:14
Hallo!

habe 2x Maxtor 500GB installiert (ohne Raid), FW302
2. platte läst sich bequem aus Win als netzlaufwerk ansprechen
1. platte (benötigt eingabe von benutzer und password) startet dann aber nicht wirklich - fehlermeldung von windows daß pw falsch sei oder so!
(anmelden kann ich mich allerdings auf der NAS einwandfrei - und erkennt auch beide platten korrekt) - also schalte ich das teil wieder aus und wieder ein - probiere darauf zu zugreifen und wiederhole den vorgang bis es irgendwann klappt - und das n e r v t !!!!

hat jemand eine lösung dafür?:nixweiss:

Hawk
06.02.2009, 22:18
hallo!
hat niemand eine idea?

so langsam finde ich die ganze box zum kotzen!
als eigentliches NAS oder zum back-up funktioniert sie nicht wirklich, da trotz Gbit und Raid zu wenig durchsatz!!!
als mediaserver funktioniert die zwar aber ebend mit besagten problemen...

kann nur sagen - absolute fehlinvestition -
für das was die box kann - braucht man nicht 2x SATA mit Raid und GBit -
da kann ja mein taschnrechner echt mehr..:mad:

vishcompany
06.02.2009, 22:27
hast du überhaupt user, Freigaben und Zugriffsrechte definiert?

Hawk
06.02.2009, 22:32
ja mit adminfreigabe und komplette zugriffsrechten (sonst würd es ja auch nicht manchmal funktinieren) - der support von multicase (wo ich das teil her habe) war der meinung, daß ich nur zu wenig warte bis die box "bereit" ist - allerdings weiss ich nicht wann dies sein soll - nach 2-3 h sollte die schon mal soweit sein;)

Hawk
06.02.2009, 22:44
und wenn man mal sieht, was hier so im forum los ist für genau diese box - kommt man sicher schnell zu der erkenntnis, daß dies nicht wirklich so richtig was taugt...
das sind doch nicht alles nur anwenderfehler! jede menge bugs und probs!!!
wozu kann man diese box eigentlich wirklich gebrauchen?

GiGaNAS
30.11.2009, 22:21

könntest Du mal erläutern,wie du das meinst,da von Haus aus schon 2 User vorhanden sind.....aber auch mit diesem bekomme ich kein Zugang...um mit dem Gerät zu arbeiten,....wo liegt das Problem?!