PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS 2 HDD, mit gutem Mediaserver

Pirat
27.02.2009, 11:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem NAS mit 2 HDDs und lege besonderen Wert auf einen (guten) Mediaserver, der als zuspieler für die xbox360 dienen soll.

Bisher bin ich auf folgende Geräte gestossen:
- CH3SNAS/ DNS-323
- IB-NAS4210-B

nur bin ich mir in Bezug zu den Mediaservern nicht so sicher, daher meine Frage, zu was ihr raten würdet, oder wovon ihr evtl abraten würdet,

oder gibt es vlt alternativen, die ich übersehen habe (zb von Cisco/Linksys oder so)?

Gruß

Pirat
28.02.2009, 13:46
ich nochmal,

ich ergänze mal die obige Liste noch um folgende beide Linksys Geräte:

- Linksys NAS200
- Linksys NMH*05

wenn ich es richtig verstehe sind bei diesen Geräten die Mediaserver schon vorhanden, und bei den anderen müsste man diese entweder Nachkaufen (zB Twonkey) oder auf ein OpenSource-Projekt (hier fällt mir grad keins ein) zurück greifen.

Da mir (wie oben bereits erwähnt) der MediaServer sehr wichtig ist, v.a. im Zusammenspiel mit der Xbox360 bin ich da etwas überfragt und hoffe auf Tipps/Hinweise/Anmerkungen/Ratschläge/etc von euch.

Gruß

vishcompany
28.02.2009, 16:17
Wenn dir der mediaserver wirklich wichtig ist, solltest du dir den twonky mediaserver ansehen. Der kostet zwar etwas, ist jedoch die flexibelste Lösung. Du kannst die menübäume frei konfigurieren, etc.
Twonky ist auch bei manchen geräten schon dabei.

Pirat
28.02.2009, 16:40
Danke für die Antwort also gibt es denn zum twonky keine (sinnvolle) alternative wenn die xbox als client dienen soll, mediatomb soll diese ja nicht unterstützen. Und bei welchen Geräten wäre der Twonky-Server denn dabei (oder handelt es sich hier dann auch um die 30 Tage-Testversion) ?