PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NAS mit Podcasting Client und mehr

dorstener
14.03.2009, 22:33
Hallo,

habe bereits das Netz durchforstet. Aber ich kriege nicht alle meine Wünsche unter einen Hut.

Ich suche ein NAS, das folgendes für mich kann

- Datensicherung von verschiedenen am Netz angeschlossenen Rechnern ( Windows / Linux )
- Bittorrent-Client
- Podcasting-Client ( wichtig )
- die Möglichkeit meine Homepage zyklich per FTP down zu loaden und zu sichern
( also Linux mit Cron und der Möglichkeit wget auszuführen )
- Nach Möglichkeit auch noch RAID-1 fähig.
- natürlich geringe Stromaufnahme
- Preis nach Möglichkeit < 200 €

Irgendwas fehlt immer. Meistens der Podcasting Client.

Habe mir bereits nebe einer Reihe anderer die Qnap DS 109 / 209 angesehen. Der Podcasting Client ist standardmäßig scheinbar nicht dabei. Scheint aber beim 209 irgendwie zu gehen.
Hier scheint der Download der Homepage per linux und wget-Befehl zu funktionieren.

Sonst habe ich mich schon fast auf das Zyxel NSA 220 eingeschossen.

Hier kann ich aber nicht erkennen, ob das Ding ein komplettes Linux beinhaltet oder nicht. Sonst geht das wieder mit dem zyklische automatischen download der Homepage nicht.

Hat da jemand eine Idee ?

vishcompany
15.03.2009, 00:13
Erstens: click (http://wiki.podcast.de/Podcatcher#F.C3.BCr_Linux)

Zweitens: optware (http://www.nslu2-linux.org/wiki/Optware/Packages?from=Unslung.Packages)

Drittens:

[~] # ipkg list | grep castget
castget - 1.0.1-2 - castget is a simple, command-line based RSS enclosure downloader, primarily intended for automatic, unattended downloading of p

Sobald es möglich ist optware auf einem Gerät zu installieren, solltest du mit castget deine podcasts automatisiert abrufen können. Für manche geräte wurde optware extra überarbeitet und in einen eigenen Zweig gestellt, bei anderen geräten wurde die tatsache der selben Prozessorarchitektur (meist ARM) ausgenützt und sie verwenden einfach die selben repositories. Da funktionieren unter Umständen manche Abhängigkeiten nicht.

optware läuft unter anderem auf QNAP, Synology (?), conceptronic CH3SNAS, Raidsonic IB-4220-B. Es gibt aber sicher noch mehr. (Buffalo, Thecus?)