PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35HD-DUAL-NAS-E Verständnisfrage wegen 3rdParty-Software allgemein

user635csi
14.04.2009, 15:51
Hallo,

nachdem ich mein 35HD-DUAL-NAS-E erst seit kurzem wieder wirklich nutze, der aktuellen inoffiziellen "DSD" firmware sei dank, komme ich dem beim Kauf angedachten zweck für das teil immer näher.

- funktionierendes 500 gig RAID 1
- sicherung meiner mp3 Sammlung
- stand-alone torrent-client der funktioniert (torrentflux-1.14.bz2 (= torrentflux 2.3))
- einzig und allein der itunes server macht momentan wieder mucken, ich weiß aber nicht ob es mit der DSD-firmware zu tun hat oder mit der aktuellen itunesversion 8.1.1.10, da beide updates zum fast gleichen Zeitpunkt vollführt wurden.

so weit so gut....

jetzt bin ich so am rumschauen, was man mit dem NAS noch so alles (sinnvolles) anstellen könnte und da ist das problem.

das betriebssystem des NAS ist ja linux, wenn ich richtig informiert bin (bin leider (noch) kein linux kenner)
die auswahl an installierbarer software auf embeded-system.net ist aber ziemlich begrenzt.

gibt es auch noch andere software packages, die man ohne probleme auf dem NAS (eventuell sogar über die installationsmöglichkeit im webinterface) installieren kann?

muss man speziell nach linux packages ausschau halten?
was ist mit scripten die in php realisiert sind? (torrentflux ist doch php?!?!)

kann mir da jemand mal ne grobauskunft geben?
wär echt gediegen.

gruß stephan