PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35HD-QUAD-NAS Probleme bei der Installation

comersee
06.06.2009, 13:42
Hallo,
habe mir ein Quad Bay Gigabit NAS zugelegt. Es soll mit 4 SAMSUNG HD103UJ 32MB 1 TB ausgestattet werden. Habe nun folgendes Problem: die Platten in Slot 1 und 2 werden nicht erkannt. Ich kann die Platten untereinander tauschen mit den selben Resultat Slot 3+4 ist i.O. Platten in Slot 1+2 nicht. Die Firmware-Version ist G5S604120026302. Habe das NAS auch schon resetet, auch ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Norbert

polo58
04.11.2009, 00:30
Hallo,
I have the same problem as you. Slot 1 and 2 are not recognize but the slot 3 and 4 are OK.
Do you have a solution for that ?
What can I do ?

on6dp@skynet.be

polo58
05.11.2009, 13:38
hallo,
Joseph from MRT says me that I must change my hard disk because the GIGA-QUAND-NAS has some problems with these type of hard disk...
Is it possible to have an other soft or firmware to can run the NAS with these hard disks SAMSUNG HD203UJ ?

Kobayashi
01.12.2009, 10:34
Habe dieses Problem auch mit 4 WD 1.5 TB EADS EcoGreen Platten.

Firmware ist die neueste x7A0.

Hat jemand inzwischen eine Lösungsansatz ?

Hab nochmal alle hin und hergetauscht und in Thread

http://forum.nas-portal.org/showpost.php?p=42728&postcount=33

berichtet.

Grüße Kobayashi

Duncan
03.12.2009, 15:54
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal mit dem gleichen Problem anschließne, in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.

Firmware ist die neueste x7A0
Festplatten 4x WD 1 TB Caviar Creen

Gruß und Danke
Duncan

Kobayashi
04.12.2009, 12:05
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal mit dem gleichen Problem anschließne, in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.

Firmware ist die neueste x7A0
Festplatten 4x WD 1 TB Caviar Creen

Gruß und Danke
Duncan

Schau bitte in den oben von mir zitierten anderen Thread.

Bei mir ist es definitiv ein Hardware Defekt. Ich habe ein zweites baugleiches NAS geliehen, in dem alle 4 Platten problemlos liefen.

Daher liegt scheinbar ein Boardfehler vor. Mein NAS ist gerade auf dem Weg zum Händler um per Garantie umzutauschen.

Hab auch mal in englischen Foren gelesen, dieser Fehler scheint relativ oft vorzukommen, eventuelle eine fehlerhafte Board- oder Chipserie.

Grüße Kobayashi