Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 394 von 394

Thema: Deutscher Support thread for OpenWRT auf IB4220

Standard

Zitat Zitat von ElektromAn Beitrag anzeigen
    No nur gebricked, der Bootloader ist OK
    Das heißt mit der Serial Methode bekomme ich es wieder hin...?

Standard

ich probiere gerade als absoluter linux unwissender das IB4220 einfach als reines NAS mit openwrt und "normalen" Freigaben einzurichten.

Festplatte gemountet, eingehängt, Verzeichnis erstellt, läuft soweit
    Benutzerverwaltung initialisiert.
    Benutzer erstellt, Freigabe erstellt, Zugriff via Windows nicht möglich, angeblich passwort falsch.

Was muss ich machen damit das läuft?
    Bzw. was muss ich per shell machen, habe ich was vergessen?

Ich sitze da jetzt innerhalb von 2 Jahren zu 2. mal und will nicht wieder aufgeben müssen ohne Erfolg.

Funktioniert denn die GUI zur usererstellung + shareerstellung nicht?

edit:

habe gerade mit adduser und smbpass einen user erzeugen können der auf den share zugreifen kann aber wohl keine Rechte hat dort Dateien zu erstellen...

Mich würde einfach interessieren, was muss ich via shell machen da es per GUI nicht läuft?
    Geändert von iglitare (25.04.2016 um 18:35 Uhr)

Standard

Ich hatte gerade versucht meine alte IB-NAS4220-B wieder in Betrieb zu nehmen und auf OpenWRT umzustellen.
    Dazu habe ich die aktuelle Versionvon der OpenWRT Homepage v15 heruntergeladen und versucht zu installieren. Doch leider bleibt die NAS mit orangenem Licht hängen und ich bekomme keinen Zugriff mehr.

Können Sie mir helfen, wie ich wieder Zugriff bekommen kann.

Cadet Avatar von funkist
    Mein NAS
    IB-NAS4220B OpenWRT

Standard

Es kann nur eine Version geflasht werden, die für das NAS kompiliert wurde. Z.B. die von Tobias Waldvogel um die es in diesem Thread geht. Downloadlinks weiter vorne.
    Aber die aktuellste Version ist schon ziemlich alt und damit vermutlich unsicher. Ich würde inzwischen davon abraten. Außer es findet sich mal wieder jemand, der ein aktuelles Build erstellt.
    Zum reparieren des NAS brauchst Du einen seriellen Zugang. Steht auch irgendwo im Forum. Tipp hier.