Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich meine Seite auf Google in den Vordergrund stellen?

Gesperrt

Standard Wie kann ich meine Seite auf Google in den Vordergrund stellen?

Servus Leute,

Ich habe vor zwei Wochen eine Internet Seite für meinen Shop erstellen lassen, und ich habe ehrlich gedacht das alles etwas schneller und besser gehen würde, aber die Besucher bleiben aus, und alles was ich bisher versucht habe klappt nicht.

Das Design der Seite ist sehr gut, guter Content ist vorhanden, sie ist übersichtlich, eigentlich alles was sie sein sollte, aber trotzdem habe ich keine Klicks.

Was für Lösungen gibt es für mich, um der Seite Traffic zu beschaffen? Ich bin für alles offen, da ich keine Ideen mehr habe.

Standard

Hi,

Zitat Zitat von Wiltraud Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen eine Internet Seite für meinen Shop erstellen lassen, und ich habe ehrlich gedacht das alles etwas schneller und besser gehen würde, aber die Besucher bleiben aus, und alles was ich bisher versucht habe klappt nicht.
    ... zwei Wochen sind nix. Bis eine Seite nach oben kommt kostet entweder ne Menge Kohle oder Zeit.

Das Design der Seite ist sehr gut, guter Content ist vorhanden, sie ist übersichtlich, eigentlich alles was sie sein sollte, aber trotzdem habe ich keine Klicks.
    ... nach deiner Meinung oder unabhängige Meinungen (Also keine bereits zugelaberten Bekannten, Verwandten, Freunde).

Was für Lösungen gibt es für mich, um der Seite Traffic zu beschaffen? Ich bin für alles offen, da ich keine Ideen mehr habe.
    Das kann auch schnell einen Schuß ins Knie geben wenn man irgendwas probiert und die Suchmaschinen meinen das da was manipuliert wurde. Wie gesagt ... Zeit. Auf den ersten zig Seiten wirst du sowieso nur die großen Webshops finden. Egal was du anstellst. Wenn du versuchst Foren, Gästebücher, ... als Linkfarm zu verwenden oder dort ungefragt Werbung für deinen Shop hinterläßt, dann kann das zB auch ganz schnell nach hinten losgehen. Meißt löschen und Bann. Als Tip: In manchen Foren gibt es extra Bereiche in denen sich Firmen/Händler/Shops vorstellen können. Aber meißt nur mit einem einzigen Beitrag. Also auch kein zumüllen erlaubt.

Gruß
    Dino

Experte
    Mein NAS
    N2B1 & IB4220 & WNDR3700v2 with OpenWRT

Standard

Das nennt sich alles SEO

Erstmal sehen ob überhaupt ein Crawler vorbeikommt.
    Sonst gibt es auf den bekannten Suchmaschine Seiten wo man seine Domain einträgt.
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console
    https://github.com/ulli-kroll

Standard

Ich sehe nicht das du SEO erwähnt hast, sag nicht das du nicht daran gedacht hast deine Seite mit gutem SEO in den Mittelpunkt zu stellen??
    Das ist der beste Weg den es gibt, um einer Seite Klicks zu verschaffen. Suchmaschinenoptimierung ist alles, allerdings, muss die Seite natürlich auch gut sein. Google bewertet die Seiten schon lange nicht mehr nur nach den Klicks.

Es gibt einige Faktoren die wichtig für ein gutes Rating der Seite sind, aber das meiste kann durch gutes SEO geklärt werden.

Falls du alles auf der Seite gemacht hast um sie gut wirken zu lassen, dann bleibt dir nicht weiteres übrig (http://www.seosupport.de/seo-pr-oder-doch-nicht/), hier kannst du gutes SEO finden, und dir helfen lassen.

Lese dir die Seite durch, es sind ein paar interessante Informationen die dir helfen werden das ganze besser zu verstehen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, SEO ist auf jeden Fall die Lösung für dein Problem.

Standard

Du kannst probieren den Shop ein wenig zu bewerben. Dies kannst du mit bezahlter Werbung wie Adwords tun, solltest dabei jedoch immer das Budget im Auge behalten. Dann kannst du deine Webseite noch optimieren. Dies hat den Effekt, dass du in der natürlichen Suche weiter vorne erscheinst. Das kannst du entweder selber machen oder aber einer Agentur überlassen. Schau dir dazu einfach mal die Bewertungen im Internet an und such dir die passende SEO Agentur aus. neue Besucher kannst du auch über Facebook bekommen. Facebook eignet sich sehr gut um einen Kundenstamm aufzubauen

Standard

Mich würde mal interessieren, ob Du diesbezüglich mittlerweile Erfolge verzeichnen konntest. Hast Du es in der Suchmaschine schon höher geschafft? Wenn ja, mit welchen Mitteln? Ich finde das ein super interessantes Thema, hatte bislang aber auch noch keinerlei Erfolge zu verzeichnen. Ich betreue nämlich den Basketballverein, also die Homepage, und sollte mich um sowas auch mal kümmern..

Gesperrt

Standard

Hallo,
    Danke fur diese überragende Beitraege! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seiten muss ich mir mal merken!
    Gruß!

Standard

Hi,so etwas schafft man am besten mit einer Suchmaschinenoptimierung, ich habe es auch vor kurzem machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Die Besucherzahl meiner Webseite ist gestiegen und mein Ranking bei Google wurde verbessert.Man sollte sich nur gründlich über SEO Agenturen informieren, bevor man sich für eine entscheidet, denn es ist sehr wichtig eine seriöse und professionelle Agentur zu engagieren.Liebe Grüße