Hallo,
da ich grad wieder an meinem Linux Home Server etwas bastele hab ich im Netz ein nettes Gehäuse gefunden welches ich euch auch mal zeigen wollte.
http://www.rombus.de/pm/datenblaetter/3424468.pdf
Was haltet ihr von dem Teil?
Hallo,
da ich grad wieder an meinem Linux Home Server etwas bastele hab ich im Netz ein nettes Gehäuse gefunden welches ich euch auch mal zeigen wollte.
http://www.rombus.de/pm/datenblaetter/3424468.pdf
Was haltet ihr von dem Teil?
mfg
hotspot_2
---------------------------------------------
Forenregeln
Sieht super aus! Was kostet das Teil?
mfg,
vishcompany
Newbie-FAQ - Linux für Anfänger - forumregeln - Leitfaden
for our international users: language settings - posting guide - translation service
Verwechsle niemals Redundanz (RAID1) mit Datensicherheit (backup)!
Bitte keine supportanfragen per PM. Support gehört ins Forum, dann haben alle etwas davon!
Hallo,
ca. 170 €.
mfg
hotspot_2
Forenregeln
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir Hotspots Tip zueigen gemacht. Habe mir das Gehäuse (Chenbro ES340) geholt. Hier ein paar Bilder. Das Slimline Laufwerk gabs extra, wird nicht mitgeliefert.
Das Gehäuse bringt übrigens umfangreiches Zubehör mit, z.B. eine Riser Card, ein passender Prozessorlüfter, ...
Geändert von Firehand (20.07.2008 um 16:23 Uhr)
Hallo Firehand,
überlege mir auch solch ein Gehäuse zu kaufen.
Hätte noch ein paar Fragen:
1. welches Board verwendest du?
2. wieviele HDD´s
3. kosten des Gehäses?
4. schon mal Transferraten getestet?
5. ca. Leistungsaufnahme (W) wenn voll bestückt!?
Danke im voraus
occ
Hi Occ,
leider ist der Server noch nicht im Betrieb, da mir noch ein paar Teile fehlen.
Bisher sieht die Konfiguration so aus:
4x WD500AACS Caviar Green
Intel DG45FC
Intel Core 2 Duo E7200 2x2,53Ghz
Thermolab Nano Silencer
DawiControl DC-310E SATA Controller (über Riser Card)
Slimline DVD-RW Laufwerk mit SATA Adapter
Wieviel RAM ich nehm und ob ich das System auf einem USB Stick oder auf einer 2,5 Zoll Platte installiere, entscheid ich noch.
Das Gehäuse hat mich ca. 200 Euro gekostet. Was die Leitungsaufnahme angehet kann ich noch nichts sagen, dürfte mit meiner Konfiguration aber hart an die Grenze des (externen) 120W-Netzteils kommen.
Hi,
das Gehäuse ist genau sowas wie ich benötige :-)
Und preislich kann man echt nichts sagen mit den Laufwerksschächten und dem Netzteil!
Wie sieht es bei dem Teil denn mit dem Platz aus?
Auf der HS-Seite wird nur ein Board (Albatron KI690-AM2) als Kompatibel angegeben ^^
das gehäuse hat einen MB Formfaktor (Mini ITX/DTX) somit sollten alle entsprechenden Boards passen.
Genaueres kann ich dir sagen wenn dass Intelboard nebst Professor eingetrudelt ist.
Gehe aber zu 99,99% davon aus dass es passt.
Sollte kein Problem darstellen, da das Gehäuse ja genormt ist. Leider fehlt mir im Moment noch das Board, das im Moment nirgends zu haben ist. Als Lüfter hab ich übrigens den Thermolab Nano Silencer genommen, der Mitgelieferte schien mir etwas zu schwach für den 2x2,53 Ghz Prozessor.
Hi,
wie schauts aus. Hat jemand schon sein System eingerichtet und kann ein paar Details preisgeben wie Lautstärke Leistungsaufnahme seiner Konfiguration, ...
Grüße
Lesezeichen