Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nas an TV anschließen Problem

Frage Nas an TV anschließen Problem

Guten Tag,

ich hatte eigentlich vor mir einen NAS von Synology zu kaufen, will das ganze aber vor dem Kauf einmal durchdenken. Hauptsächlich will ich den NAS dafür nutzen, um Videos (meist .mkv oder .avi) von meinem PC auf den NAS zu laden, um diese dann auf meinem Fernseher anzuschauen. Ich habe das gestern mal getestet mit meiner Fritz! NAS und es hat nicht funktioniert, da mein Fernseher im DLNA Modus so gut wie keine Videoformate abspielt... Komischerweise spielt er .mkv und .avi dateien ab wenn ich eine externe Festplatte per USB anschließe.

Nun ist meine Frage, wird ein solcher NAS Server von meinem Fernseher als externe Festplatte erkannt, wenn ich diesen über USB anschließe?

Danke schonmal für Antworten

Standard

Ich kann zwar leider keine Antwort liefern würde mich aber gerne bei der Frage anschließen weil ich das selbe Problem habe.
    Mein Samsung Fernseher spielt ziemlich alles per USB ab.
    Aber ich kann zb nicht auf meine Freigaben am PC zugreifen und dort durch die Verzeichnis-Struktur durchnavigieren.
    Das einzige was da geht ist dass ich auf eine medienbibliothek am PC zugreife. Da sind dann nur vorgegebene verzeichnisse vorhanden wo alles drucheinander drinnen ist. und dabei auch nur ganz wenige formate.
    Ich will vom Samsung-Fernseher zukünftig auf eine DS216J zugreifen und dort ganz normal die Verzeichnisstruktur durchblättern und dann die MKV's usw abpsielen.

geht das?

Standard

Wir haben es mit 2 Samsung Fernsehern auch nicht direkt zum Laufen zu bekommen.

Mit dem Programm Plex haben wir aber prinzipiell gute Erfahrungen gemacht.
    Auf dem NAS mit PLex die Bibliothek aufgesetzt und auf den Fernsehern die App installiert. Funktioniert bei uns völlig problemlos.

Nachteile:
    - Funktioniert nur wenn Plex eine Internetverbindung hat, nicht aber wenn der Router (Billigteil von der Telekom) Offline geht.
    - Datensicherheit... nennen wir mal im Interesse der Leute die sich damit intensiv beschäftigen "fraglich".