+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FNS-1000 - NFS und Telnet Zugang

Standard FNS-1000 - NFS und Telnet Zugang

Hallo,

ich bin (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines FNS-1000.

Da ich leider (noch) Linux-Laie bin und auch kein Programmierer brauche ich dringend eure Hilfe.

Es gab zum FNS mal jede Menge Tutorials zum patchen mit NFS usw. Leider hatte ich zu der Zeit noch gar keine Ahnung.

Inzwischen habe ich einige Linux Kenntrnisse und daher ist es für mich interessanter denn je das FNS zu patchen.

Leider sind die alten Foren alle Down bzw. man findet nicht mehr viel hierzu.

Kann mir jemand helfen?

Wie kriege ich den Telnet Zugang zum FNS auf?
    Wie kriege ich NFS zum laufen????

Ziel soll es sein, die gute DBOX von Nokia über NFS mit dem FNS zu verbinden, damit ich wieder ordentlich streamen kann. Aktuell reisst der Stream manchmal ab da die Übertragungsgeschwindigkeit einen "Ticken" zu langsam ist...

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!

Vielen Dank!

Gruß

Stony
    watt ich hab?
    PC mit Windoof
    PS3 mit Ubuntu Linux 8.04 (yes! aber noch nicht so ganz rund...)
    DBOX2 von Nokia
    FNS-1000

Standard

Hallo!

Habe mich hier gerade angemeldet, es ist wirklich schade, es gibt im ganzen Internet kaum noch Hilfe zum FNS 1000, alle hilfreichen Links sind down. Der FNS 1000 ist wohl zu oll... Ich denke schon über Alternativen nach (Buffalo Linkstation mini), weil die mehr können, offener sind etc....

Trotzdem:
    Den Telnet Zugang zu aktivieren kannst du mit einigen Tricks und einer Firmware, Ich brauchte das vor einiger Zeit, um den Twonky Medienserver zu installieren (hat mir nix gebracht, habe den zwar laufen gehabt, aber leider konnte ich nichts freigeben).

Die Firmware: http://schuggi.de/FNS-1000/FNS1000-tbx.zip

Die Anleitung für Telnet-Öffnung:

Vorgehensweise:
    ---------------

1. Die Firmware aus FNS1000-tbx.zip über das WEB-Interface updaten

2. Telnet-Passwort und Shell einstellen