Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MyBookLive duo via Lan am TV

Standard MyBookLive duo via Lan am TV

Hallo zusammen
    habe folgendes Problem, Meine Mybooklive duo ist am Lan via Kabel verbunden, und ich komme ohne Probleme via Mac, Iphone, Computer auf die Dateien zu. Leider nicht wenn ich via meinen TV zugreifen möchte... Diese ist direkt via Lan Kabel am Netwerk verbunden. Es ist ein Philipps 7100. Bei den Netzwerk Einstellungen am TV sehe ich Manchmal das Nas aber kann dann die Dateien nicht abspielen (folgende Dateien wurden probiert .jpeg, .mov, .avi, .mpeg)
    Im Nas Server (Mybookliveduo) ist ein DLNA Medienserver aktiviert (medienstreaming ist auch aktiviert ) und auch dort sehe ich meinen Philips TV wenn ich diesen blocken möchte (will ich ja nicht)

1. Warum kann ich nicht immer auf das NAS zugreifen? (obwohl es immer on ist und auch nicht im schlafmodus?)
    2. Warum spielt es nicht alle Dateien ab (eigentlich bis heute gar keine, nur die Ordnerstruktur ist ersichtlich, diese stimmt aber nicht der eigentlichen Struktur auf dem NAS überein.

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe nichts im Forum gefunden, daher dieser neue Thread
    adik

Standard

Hallo adik,

Entschuldigung für das verspäte Antwort. Hast du schon deine Unannehmlichkeit behoben?

Hier könntest du weitere Informationen über die Einstellungen des NAS finden (auf English):

http://setup.wd2go.com/?mod=faqs&dev...l&faq=streamHd

Es schent, dass es sehr warscheinlich an den Fernseher-Einstellungen liegen könnte, wenn schon die Daien auf der NAS von anderen Geräte normal zugegriffen werden.
    Hast du DLNA auf dem Fernseher aktiviert? ( ob es eine solche Option gibt).

Du könntest die Firmware der beiden Geräte auf neusten Stand bringen. Manchmal werden solche Unannehmlichkeiten mit neue Firmware-Versionen aufgehoben.

Liebe Grüße
    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (09.01.2017 um 11:42 Uhr)

Standard

Hallo
    Danke für deine Antwort. Software auf TV und Nas sind beide aktuell, DMR ist auf dem TV eingeschaltet. Tv ist via Lan Kabel und DHCP verbunden.mmh komme nicht weiter😫

Standard

Hallo nochmals,

Ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das ist.

Wie gesagt, wenn das NAS-Gerät auf den anderen Computer normal angezeigt wird, liegt es sehr wahrscheinlich an den Fernseher-Einstellungen/Kompatibilität.
    Du könntest mit deм Fernseher-Hersteller Support Kontakt aufnehmen und die Frage diskutieren. Vielleicht könnten sie dir helfen.

Liebe Grüße
    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (23.01.2017 um 15:19 Uhr)