Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kennwort zurücksetzen

  1. #1

    Standard Kennwort zurücksetzen

    Von heute auf morgen funktionierte mein Western Digital NAS-Server "My Book live 2TB" nicht mehr. Er erhält vom Router (Telekom724W) zwar eine IP-Adresse, ist aber im Netzwerk nicht sehen. Die Betriebs-LED leuchtet grün, nicht blau. Wenn ich auf einen alten Link klicke, soll ich ein Kennwort eingeben. Mit dem Admin-Kennwort komme ich aber nicht rein. Ich habe schon diverse Versuche gemacht, das Kennwort zurückzusetzen (4sec Reset, 2 Min Reset etc.), erhalte aber ständig die Meldung "Das angegebene Netzkennwort ist falsch". Was mache ich denn falsch?

  2. #2

    Standard

    Hallo Rolf,

    Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit dem NAS-Gerät hast. Um was für einen "alten Link" geht es genau, könntest du ein Screenshot hier bitte hochladen, wo man sehen kann welcher Link das ist und um was für ein Kennwort geht es genau. Blinkt die LED in grün oder leuchtet ständig?
    Versuche es den Reset-Knopf für 4 Sekunden gedrückt zu halten und dann Netzkabel herausziehen, dann Kabel wieder stecken und überprüfen, ob das Gerät angezeigt wird. Könntest du auch ein Screenshot vom Geräte-Manager hier hochladen?

    lg
    Offizieller WD Vertreter

  3. #3

    Standard

    Hallo Dorian,

    vielen Dank, dass Ihr von WD Euch der Sache annehmen wollt. Zum Glück ist das Problem jedoch gelöst. Ich habe am Wochenende einem befreundeten Informatiker die Festplatte mitgegeben. Anhand des Zustandes der LED (sie hat permanent geleuchtet, je nach Blickwinkel aber wohl gelb oder grün, das war nicht einwandfrei zu identifizieren) hat er im WWW nach Informationen gesucht und auch gefunden. Anscheinend ist ein Firmware-Update fehlerhaft durchgeführt worden. Dadurch wurde die Platte im Netzwerk wohl nicht erkannt. Er hat die aktuelle Firmware manuell aufgespielt, jetzt wird die Festplatte wieder angezeigt, die LED zeigt dauerhaft blaues Licht und ich kann auf die Daten zugreifen. Was im Detail nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen, aber nach Aussage meines Freundes war der Fehler wohl kein Einzelfall. Vielleicht solltet Ihr das mal recherchieren.
    Ich denke, dieses Thema kann damit geschlossen werden

    Viele Grüße

    Rolf

  4. #4

    Standard

    Hey Rolf,

    Ich freue mich, dass alles jetzt reibungslos funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis, das verantwortliche Team wurde über diesen Fehler informiert.

    lg
    Offizieller WD Vertreter

Ähnliche Themen

  1. DNS-323 SSH-Passwort zurücksetzen
    Von tailer im Forum D-Link
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 01:29
  2. Network Space NAs auf Standard zurücksetzen
    Von crosslink im Forum LaCie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 00:52
  3. N4B2 Kennwort zurücksetzen
    Von weite im Forum LG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:42
  4. 35HD-DUAL-NAS-E Kennwort stimmt nicht mehr
    Von docsp im Forum MRT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:20
  5. Twonkymedia Benutzer u. Kennwort zurücksetzen
    Von synthmax im Forum Mediaserver / Streaming / Mediaclients
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 05:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •