Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: effizientes Netzteil gesucht

  1. #1

    Standard effizientes Netzteil gesucht

    Hallo,
    ich suche für ein NAS ein effizientes Netzteil bei geringer Last. Es ist ein NAS mit Intel Celeron 35W TDP und eventuell 2-3 Festplatten. Da müssten ja 150W locker reichen ... Bin nun auf dieses hier gestoßen, was bei 10% Last eine Effizienz von 81,65% haben soll: https://geizhals.de/lc-power-lc420-1...-a1209775.html

    Ob das Netzteil Lüfter los ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Formfaktor gerne ATX, oder irgendwas, was ich im ATX-Gehäuse unterbekomme. Sollte halt sehr effizient sein und nicht die Welt kosten, so das es ökonomisch bleibt. Könnt ihr was empfehlen?

  2. #2

    Standard

    Ich hatte für so einen LowPowerPC ein PicoPSU-150-XT im Einsatz - passendes, externen Netzteil dazu, hat bestens (& stromsparend) funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. CH3SNAS Netzteil defekt
    Von haiflosse im Forum Conceptronic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 22:26
  2. Entscheidungshilfe bei CPU und Netzteil
    Von RobertCraven im Forum NAS-Geräte im Eigenbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •