Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was haltet ihr von Marketing Automation?

Standard

Ich halte jede Art von Marketing für sinnvoll, heutzutage spielt es eine sehr große Rolle, wenn man erfolgreich sein will. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Training gemacht, konkret mit einem Vertriebsstrategie Workshop. Auf https://www.alexanderverweyen.com/un...egie-workshop/ kannst du mehr darüber lesen, vielleicht hilft dir sowas wieder auf die Sprünge

Ansonsten muss man natürlich auch Geduld haben, die ersten Wochen sind in der Regel die schwierigsten

Standard

Marketing ist natürlich wichtig, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass jede Art von Marketing gut ist und auch was bringt.Es gibt viele Arten von Marketing, die mittlerweile altbacken sind und sehr selten noch gemacht werden. Für mich gehört dazu vor allem das Bedrucken von Kugelschreibern, Regenschirmen oder T-Shirts.Heutzutage läuft alles übers Internet und ich finde, dass man sich auf Online Marketing fokussieren sollte.Wenn man eine eigene Homepage hat, sollte man sich mit dem Thema SEO auseinandersetzen. Jeder, der ein seriöses Business führt, macht SEO, dadurch wird seine Homepage online bekannter und von mehr Leuten besucht.Gruß

Standard

Hallo,
    Es kommt drauf an welches Geschäft man durch Marketing nach vorne bringen will. Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Bereich was zu machen, aber man muss auch etwas wagen und eine "Out of the box-Einstellung" haben. Ich habe z.B. mal bei Deichmann gearbeitet, wir haben uns eigentlich nicht so große Gedanken über das Marketing gemacht. Wir mussten auch jede Saison die neue Kollektion präsentieren, bei uns gab es da genaue Anweisungen. Markenschuhe wurden mit Hilfe modernen Methoden verkauft, digitale Schaufenster wurden eingesetzt. Mit so einem Gerät könntet ihr euren Kunden alle Produkte auf eine sehr interessante Weise präsentieren. Dies ist nur eine Marketing Idee, es gibt allerdings so viele heutzutage, man muss den Schritt mit der Technik mithalten können und wollen.
    LG
    Geändert von Meier (05.08.2018 um 03:09 Uhr)

Standard

Stimme da ReinerR zu. Marketing ist wichtig und gut, nur muss man auch schauen das man in einem Rahmen bleibt und nicht so ganz übertreibt..weil man kann auch manchmal die echt falsche Methode ausprobieren.
    Wenn es um das Marketing geht, dann kann man sich viele Informationen im Internet suchen.
    So mache ich das auch wenn ich mal was neues erfahren will oder so.

Ich hatte mir verschiedene Infos gesucht als es darum ging, eine Homepage zu erstellen. Da ich es alleine nicht kann, habe ich mich dazu entschlossen es in Auftrag zu geben.
    Hatte auch so einige Anbieter gefunden aber mir persönlich hat einer sehr gut gefallen, dort habe ich dann auch meine Homepage erstellen lassen.

Der Preis hat gestimmt aber auch der Service ist top - da kann man sich also wirklich nicht beschweren.

Wie lief es denn bei dir ?

Standard

Guten Morgen

Ich glaube, dass es wirklich gut überlegt sein sollte was man in Sachen Marketing machen will.
    Marketing lässt sich in viele verschiedene Bereiche teilen, da muss man vorher reichlich Informationen sammeln und schauen das man auch wirklich gute und seriöse Seiten findet bei welchen man sich umschauen kann.

Informiert habe ich mich auch zu den verschiedenen Methoden.
    Möchte aber als erstes durch ein Event an neue Kunden kommen und auf mich aufmerksam machen.
    Eine passende Agentur habe ich auch dort gefunden, die werden mich beraten und mich dabei unterstützen.

Danach werde ich mir eine passende Methode des Marketing suchen.
    Hast du schon Erfolge erzielt ?

Standard

Sowohl für den Marketing als auch für den Seo Bereich habe ich selber eine Firma beauftragt, undzwar https://jacor.de/werbeagentur-bamberg. Mir war das Risiko einfach zu gross das ich die eingenen Seiten verliere wegen einer Penalty oder sonstwas. So hab ich zum einen die Sicherheit sowohl einen professionellen Partner welcher mit allen Sachen hilft.