Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche neues Betriebssystem für meine Intel NAS ss4200-e (Alternative zu Nas4free mit 1 GB RAM)

Standard Suche neues Betriebssystem für meine Intel NAS ss4200-e (Alternative zu Nas4free mit 1 GB RAM)

Hallo zusammen,

jahrelang habe ich jetzt nas4free embedded problemlos genutzt (natürlich mit updates), bis mir dieses Jahr mein USB-Stick abgeraucht ist und ich daher einen neuen mit einer neuen Installation benötigt habe. Scheinbar haben sich "kürzlich" die Systemanforderungen geändert, weshalb sich die NAS immer wieder aufhängt. Das Problem ist, die ss4200-e ist mWn auf 1 GB RAM beschränkt und NAS4Free scheint jetzt minimum 2 zu benötigen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wichtig wäre mir eigentlich schon, dass ich das OS auf dem externen Speicher/USB-Stick laufen lassen kann und die Platten voll für Daten zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im voraus!

Alex

Standard

Hallo,

ich habe dein Thema gefunden und wollte mal meine Meinung teilen. Falls du immer noch ein neues Betriebssystem benötigst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem brauchte ich eine neue Microsoft Windows Server 2016 Lizenz und habe sie online auf Soft&Cloud gefunden, auf ihrer Seite kannst du Gebrauchte Software kaufen und sicherlich wirst du etwas Passendes für dich finden. Sie bieten auch Cloudlösungen an und alles zum hervorragendem Preis. Der einige unterschied zwischen neuer und gebrauchter Software liegt beim Preis, gebrauchte Software ist bis zu 50 % günstiger als neue und hat die gleiche Funktion.

Hoffentlich war ich dir ein wenig hilfreich und viel Glück bei der Suche!

Mit freundlichen Grüßen

Standard

Hast du schon etwas?

Standard

Hallo ^^

Wenn man sich jahrelang an etwas gewöhnt hat, dann ist es sicherlich nicht einfach sich ein anderes Programm zu suchen.
    Ich kann dir auch nur zu den Produkten von Windows raten, habe auch selber sehr gute Erfahrungen damit machen können.
    Zudem schaue ich auch ab und zu mal rein weil es sehr gute Angebote gibt die man sich anschauen kann.

Hatte neulich auch unter diesem Link ein Windows Produkt gefunden was ich dann auch im Endeffekt gekauft habe.
    Selbstverständlich ist es so, dass hier jeder für sich entscheiden sollte.
    Kommt ja auch darauf an, mit was man denn nun zurecht kommt und mit was nicht.

Standard

Hast du denn was gefunden ?