Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Job als Informatiker

Standard

Zitat Zitat von ulff Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    was muss man eigentlich für Schule beenden, um Informatiker zu werden? Oder geht das auch ohne Schule, mit Hilfe eines Seminars z. B.?
    Ich hab viele freie Stellen im Net sehen können. Ich hab zwar Ahnung von Computer, und denke auch gerade darüber nach, mich zu beweben, aber vielleicht wird dies umsonst sein.
    Einen gescheiten Lebenslauf findet man hier im Net auf alle Fälle, und damit ist die Bewerbung auch eigentlich komplett, oder?

Was meint Ihr?
    Eine gute Idee wäre es, erst einmal schreiben zu lernen.

Standard

Wenn es so einfach wäre Informatiker zu werden, würde niemand zu Schule gehen. Natürlich muss man eine richtige Schulung und Ausbildung für diesen Beruf haben und dazu auch gute Kenntnisse im Bereich Mathematik.
    Manche Fragen sind wirklich witzig, da weiß man nicht so recht, was und ob man antworten soll.Mein Bruder ist von Beruf Maschinenbauingenieur, hat also studiert und wirklich viel gelernt und sich bemüht, dennoch ist ihm sein Job nicht vom Himmel gefallen.
    Er hat seinen Arbeitgeber Dank dieser Personalvermittlung http://www.meyconsulting.de gefunden. Ich denke, wenn er alleine nach einer Stelle gesucht hätte, dass es nicht annähernd so schnell gegangen wäre, obwohl er, wie gesagt, nicht gleich einen Job gefunden hat.Also Leute, auf dem Teppich bleiben.
    Gruß

Standard

Hi ^^

Also für jeden Beruf braucht man irgendwie einen Abschluss.
    Da kann man sich auch wirklich gut zu im Internet umsehen und kann sich auch alle seine Informationen suchen die man so braucht.

Ich mache gerade eine Weiterbildung und habe mir auch schon verschiedene Informationen dazu im Internet gesucht.
    Da ich momentan bisschen Stress habe und auch allgemein mein Gehirn gerade nicht so mit arbeitet, habe ich mir bei https://www.nootropika.de/lernen-studieren/ bisschen was an Infos gesucht wenn es um das steigern der Leistung geht. Das hilft mir auch echt super weiter

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir schon was zum Informatiker suchen können ?

Lesezeichen