Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NAS Empfehlung für 4 HDD und Plex/MusicBee Streaming gesucht

Standard NAS Empfehlung für 4 HDD und Plex/MusicBee Streaming gesucht

Hallo Forum,

ich setze im Moment ein RAID-Gehäuse mit 4x3TB HDD für meine Netzwerkdaten ein. Da ich in naher Zukunft auf 4x8TB aufrüsten möchte, suche ich ein passendes NAS als Netzwerkspeicher und Streamingquelle.
    Es gibt ein paar Dinge, welche zwingend auf dem NAS (z.B. als Plugin) laufen müssen. Zum Streamen von Videos auf meinen Fernseher setze ich den Plex Media Server ein, für Audio den MusicBee Player. Bei letzterem würde es reichen, wenn ich dem jeweiligen Client (habe 2 Rechner mit WIN10 Pro 64bit daheim) den Musikordner auf dem NAS als Quelle für die Musikbibliothek nennen kann. Transcoding für mobile Endgeräte ist zweitrangig. Ansonsten wäre es mir noch wichtig, dass ich von den 2 Rechnern problemlos Daten auf das NAS kopieren kann, ohne eine eigene Oberfläche dafür starten zu müssen. Als unterstützte RAID-Modi reichen mir 1,5 und JBOD.
    Welches Produkt könnt ihr mir dazu empfehlen? Preisobergrenze sind 350€ ohne HDD.

NAS ist bei mir u.a. auch mit dem Hintergedanken zum Thema geworden, damit ich nicht immer meinen Rechner für Streaming laufen lassen muss.

Danke!

Standard

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es hier trotz der offensichtlichen Größe des Forums sehr viele Threads ohne Antworten gibt.
    Habe ich eine aussterbende Community erwischt? Soll ich meine Frage lieber woanders stellen?
    Hatte eigentlich gehofft, kurzfristig eine Kaufempfehlung in einer spezialisierten Community zu bekommen.

Standard

Hat sich erledigt. Habe an anderer Stelle meine Antwort erhalten.