Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Big Data und Datenanalyse

Standard Big Data und Datenanalyse

Hey

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Werkzeuge zur Datenanalyse benützt? Die meiste Software lahmt ja hilflos hinter der Technik neuer Hochleistungsrechner her, kommt über sequenzielle Abarbeitung nicht hinaus und sieht sich mit der Multikernverarbeitung so vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.

Woran könnte das liegen? Einseitige Schwerpunktsetzung?

Standard

Die Dimensionen, von denen du da sprichst, haben ja mit den Prozessoren mittelgroßer Unternehmen nichts zu tun, sondern beschreiben die Entwicklungen "an vorderster Front". Und wie sollte man, bevor es die Hardware dafür gibt, darauf zugeschnittene Software-Programme entwickeln? Das wäre jedenfalls meine Überlegung als evaluator. Für den Otto-Normaluser eignen sich jedenfalls die existierenden Tools ausgezeichnet zur Datenanalyse: https://www.industry-press.com/busin...alytics-tools/

Eine Antwort auf genau die Frage, die du stellst, findest du hier: http://mande.co.uk/2017/uncategorize...ata-analytics/

Wobei Big Data Analytics schon ein Begriff ist, also es ist jetzt nicht so, als ob es das nicht gäbe - nur ist die Dichotomie zwischen Hardware- und Softwareentwicklung üblicherweise nicht so arg zeitversetzt.

Standard

Seh ich genau so. Erstmal Hardware und dann die Software, andersherum macht es ja auch keinen Sinn. Man benötigst ja erstmal gute Hardware, um diese Software überhaupt zu schreiben - oder? Je aktueller das Problem wird, desto abgestimmter wird die Entwicklung der Hard- und Software, sodass keine großen Lücken mehr entstehen. NASportal hat schon Recht, dass Problem bezieht sich auf die Forschung / Wissenschaft. Normale Nutzer nutzen einfach Excel. Damit können schon genug Informationen und Daten verarbeitet werden, wer hat schon mehr als 5000 Datensätze zu Hause? Ich glaube, dass dies nur sehr wenige Leute sind...

Standard

Das sind wirklich gute Empfehlungen hier...