Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blog backupen - Software oder selbst machen?

Standard Blog backupen - Software oder selbst machen?

Habe mich gerade mal durch die versch. Threads geklickt , da ich auf der Suche nach einem Backup System für meinen Blog bin. Allerdings nun auch etwas überfordert: So groß und kompliziert ist der Blog (habe den nebenbei noch für Filmrezensionen und Affiliate Links zu Amazon DVDs etc) nicht.

Hätte jetzt einfach BlogVault genommen. Was haltet ihr von BackupBuddy? Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich einfach ein Programm kaufe und damit hat sich das Ganze dann..

Standard

Hey!

Wäre das denn das erste Backup, was du durchführst? Oder hat schon einmal jemand anders das für dich gemacht?
    Wenn du unsicher und überfordert bist würde ich an deiner Stelle erstmal ein Programm kaufen. Das stellt auch direkt den FIP-Zugang
    bereit und du musst dich nicht über einen Provider einloggen.

Davor musst du erstmal schauen welches Programm für dich überhaupt in Frage kommt. Dann gibt es zB Open Source-Programme, die man gut
    für unkomplizierte Webseiten verwenden kann ( https://www.butlerpress.io/ ).

Wenn das gut klappt kannst du ja auch mal überlegen einen Kurs oder so zu machen, falls du deine Webseite doch mal ausbauen möchtest oder einfach
    dein Wissen erweitern willst