Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NAS Lösung für Zuhause

Standard NAS Lösung für Zuhause

Moinsen,
    Ich möchte mich erweitern/verbessern.
    Aktuell habe ich ein Fire-TV, Gen 1 auf dem die KODi APP läuft. Der hängt per HDMI am Grundig TV von 2014.
    Filme, Serien und Fotos liegen auf einer 6TB Platte die im Rechner steckt und per Netzwerk WoL von KODi angesprochen wird.
    Leider kommt es immer wieder zu Störungen. Deswegen der Gedanke der Zentralisierung. Im Keller steht ein 19" Wandschrank mit 50cm Einbautiefe. Ich würde gerne ein 4U-rack einbauen. Platz genug ist da. In das Rack soll dann eine Art Server/NAS Kombi.
    Nur wie realisiere ich den Video-Zugriff? Welchen Aufbau sollte die Kombi dafür haben? Eventuell würde ich auch gerne eine eigene Website darauf hosten/speichern.
    Ich hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar 😁

Standard

Gruß an dich

Bist du denn schon ein Stück weitergekommen in deinem Anliegen ?

Wenn man sich nicht auskennt, dann macht man es so das man sich als erstes einen Fachmann sucht welcher einen beraten kann.
    Ich habe mir verschiedene Informationen zusammen gesucht wenn es um das smarte wohnen geht und habe auch einen guten Anbieter in dem Sinne gefunden. Bei https://www.smart-plus.eu/ habe ich dann auch Leistungen gefunden, wie zum Beispiel das einrichten von Smart Home.

Wir planen das auch aber wollen vorher wirklich auf Nummer sicher gehen bevor wir irgendwas anfangen und am Ende keine Ahnung haben wie man dies oder jenes macht.

Demnach würde ich da echt erst Infos suchen und dann versuchen das alles einzurichten.

Standard

@sonkit22
    keinen Dank für Deine das Thema völlig verfehlende und Werbung beinhaltende Antwort. Ich habe in keinster Weise Interesse an einer Smarthomelösung gezeigt. Und Fachleute bzw intelligente Menschen die ähnliche Projekte bereits realisiert haben suche ich genau hier. Also bitte unterlasse weiter Post´s.
    Danke, zumindest dafür das Du dich nicht wieder äußerst.