Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategie Online-Marketing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strategie Online-Marketing

Gibt es hier im Forum den ein oder anderen Online Marketing Spezialisten?
    Ich hätte hier ein paar Fragen zum Vorgehen. Natürlich weiß ich auch, dass es die Informationen nicht kostenlos gibt.
    Ich möchte gerne eine Nischenwebseite richtig vermarkten und spiele nun mit dem Gedanken einen Profi ins Boot zu holen.

Beim Vorgehen kann man ja die ganzen Arbeiten an eine Agentur vergeben, z.B. http://www.second-elements.de/
    Mir wär es lieber, wenn mir ein Online Marketing Spezialist bei Fragen und bei dem Marketing Konzept zur Seite stehen würde.
    Ich manuellen ("einfachen") arbeiten würde ich dann selbst durchführen, soweit es mir möglich ist.
    Liegt aber daran, dass ich auch keine 1000 € Budget im Monat zur Verfügung habe.

Ihr könnt euch auch gerne per PN melden.
    Danke
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Hallo cherter. Für den Anfang deines Vorhabens musst du nicht unbedingt viel Geld in Agenturen stecken. Nutze doch die sozialen Netzwerke, um deine potenzielle Kundschaft zu erreichen. Auch verschiedene Online Plattformen, gerade wenn es um Verkauf geht, kannst du nutzen, meist auch kostenfrei. MfG

Kommentar

Um was handelt es sich den genau und nach was für Leistungen suchst du? Online Marketing ist ein sehr breiter Begriff und nicht alles was heute so als Online Marketing dargestellt wird ist effizient. Hast du darüber nachgedacht, es evtl. mit Akquisen zu versuchen? Kann dir dabei http://grassgreenmedia.com/leistungen/akquise/ empfehlen. Die können dir bestimmt mit deinem Vorhaben weiterhelfen. Informiere dich einfach mal über ihre Strategien und wie sie so ihre Arbeit machen, dann weißt du auch wo du stehst. lg

Kommentar

Es kommt auch immer darauf an, was du mit einer Strategie für ein Ziel verfolgst. Es gibt Firmen, die wollen hauptsächlich regional verkaufen und da braucht man eine andere Strategie. Ein Restaurant braucht zb viel Werbung in der eigenen Stadt und da kann Printwerbung das beste Medium sein. Habe ich einen Online Shop sollte ich über die Stadtgrenzen hinaus denken und vielleicht Werbung in Suchmaschinen schalten. Ein guter Kanal ist auch immer Facebook. Bei Facebook erreichst du viele Leute in kurzer Zeit und zu günstigen Preisen. dabei sollte das Produkt aber auch immer zur Zielgruppe passen.

Kommentar

Werbung verteilt sich heute auf viele einzelne Kanäle. Wenn man sich zb das Internet ansieht, findet man dort auch zahlreiche Möglichkeiten. Suchmaschinen, Banner oder auch Anzeigen finden im Internet seinen Platz. Genauso ist es jedoch auch wichtig die alten Kanäle zu füttern. Eine Agentur, die alle Kanäle verbindet ist die Agentur http://www.sommer-gossmann.com/online-services/5.html . Dort finden Kunden seit 40 Jahren die optimale Marketingstrategie und die Beratung ist top.

Kommentar

Also ich werde euch mal meine Erfahrungen kurz schildern die ich in den letzten Monaten gemacht habe. Als Erstes haben wir eine Webseite erstellen lassen, und auch gleich von Anfang an alles eine SEO Agentur hier in Berlin überlassen (https://www.fairplayseo.de/). Also die ganze Vermarktung und Optimierung der Seite. Es hat natürlich das ein oder andere Euro gekostet, hat sich aber längst schon ausgezahlt, da wir einen Onlineshop leiten, und die Klicks schon nach 3-4 Wochen um das 1000fache verbessert worden sind. Bei einem Onlineshop ist das natürlich sehr wichtig.

Lange Rede, kurzer Sinn - SEO Agenturen lohnen sich ganz bestimmt!

Kommentar

Marketing sollte immer verschiedene Ansätze haben und unterschiedliche Kanäle bespielen. Wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, dass es heute viel mehr um die Nutzung diverser Kanäle geht. Um im Marketing den passenden Ansatz zu haben, haben wir uns vor 2 Jahren Hilfe bei dieser Agentur für Marketing Beratung geholt und sind damit auch sehr zufrieden. Die Agentur ist in Deutschland ein Begriff und eine der erfolgreichsten auf ihrem Gebiet.

Kommentar

Guten Tag!

Wende dich zu diesem Zweck doch am besten mal an time2cross.de. Die haben dort zahlreiche Fachmänner für unterschiedliche Bereiche wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Webdesign etc.

Somit bekommst du dort dann quasi alles aus einer Hand, was ich beim Online Marketing als sehr wichtig empfinde.

Kommentar

Ich habe auch einen eigenen Onlineshop und ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang, wenn es um Marketing geht, wirklich viel ausprobiert habe. Ich war halt am Anfang recht unerfahren und das alles war Neuland für mich, so dass ich an allen Seiten Marketing betrieben habe.Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass sich nur eine Sache richtig ausgezahlt hat und das ist Suchmaschinenoptimierung. Wenn es um Webseiten geht, dann ist das definitiv die beste Wahl. Durch die Suchmaschinenoptimierung wurde mein Google Ranking verbessert, so dass immer mehr Leute meinen Shop besucht haben. Um nicht herumzuirren, wie ich, sollte man sich am besten gleich von einem Profi beraten lassen.Schöne Feiertage

Kommentar

Ich dachte zu erst dass ich so was auch alleine machen kann, jetzt wenn ich das so lese habe ich große Bedenken :(

Kommentar

Hallo zusammen,

so wie Weller schon geschrieben hat würde ich es sehr überdenken alles alleine zu machen. Einerseits nimmt es viel Kapazität von dir oder von Mitarbeitern ein. Einen Mitarbeiter extra dafür einzustellen braucht viel Anlauf und Einarbeitungszeit. Außerdem ist es manchmal wichtig einen objektiveren Blick zu haben. Unternehmen sind schnell mal Betriebsblind auch gerade was die Außenwirkung angeht. Ich habe online bei N-TV gesehen, dass viele Firmen solche Themen angehen um ihr Unternehmen in dem Licht stehen lassen können, dass sie auch darstellen können.
                      Authentisch ist dort das A und O!

Kommentar

Lädt...
                      X