Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WD My Cloud EX2 und Win10 Probleme mit dem Zugriff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WD My Cloud EX2 und Win10 Probleme mit dem Zugriff

Hallo,

mein NAS macht seit ein paar Wochen Probleme. Ich hab auf einer Platte Filme und Videos um diese dann für eine TV Box (Kodi, LibrEelec) zur Verfügung zu stellen. Alle Daten von permanenten Inhalten liest Kodi aus den selbst erzeugten nfo/xml Dateien. Auf diese konnte ich bis vor einigen Wochen auch problemlos zugreifen, neuerdings wird der Zugriff jedoch verweigert.

Ich kann Inhalte abspielen und die nfo/xml Dateien werden auch ausgelesen. Löschen kann ich die nfo's ebenfalls nur nicht verändern. Da ich es von Beginn an unter Win10 nicht hinbekommen hab auf die Inhalte nicht öffentlich zuzugreifen ist die freigabe derzeit öffentlich. Der Inhalte Besitzer ist somit "WDMYCLOUDEX2/nobody". Vermutlich nicht elegant und unsicher aber wenn man mal eben einen Film schauen will ärgert man sich nicht ewig mit Win10 und Zugriffsfehlern rum.

Die nfo Dateien selber sind in Ordnung da ich sie wenn ich sie in ein Archiv packe und auf eine Win interne Platte kopiere Problemlos lesen kann. Ich scrape die Dateien mit EMM oder passe diese auch manuell mal an - Da ich schon normal keine Schreibvorgänge mit dem Dateimanager ausführen kann führe ich das scrapen notgedrungen auf einer internen Platte durch.

Kann mir jemand vieleicht helfen das in den Griff zu bekommen ? Zu Beginn hatte ich diese Probleme nicht mit ausnahe dessen das die Freigabe auch da "öffentlich" war eben wegen dem Rumgespinne von Win10 in verbindung mit User/Passwort. Und die TV Box lief mit Android statt LibrEelec.

Ergänzung zu Abs 3: Wenn Kodi selbst die Inhalte scrapt kann er die nfo auch selbst problemlos schreiben.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x
    Lädt...
    X