Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe! - kann nur eine SSD formatieren - eine zweite wird nicht angezeigt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe! - kann nur eine SSD formatieren - eine zweite wird nicht angezeigt.

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme einen zweiten ZFS-Pool anzulegen.
    Das OS ist "FreeBSD 11.2-RELEASE-p3 #0 r338829M: Thu Sep 20 17:32:35 CEST 2018" (XigmaNAS) und läuft seit dem auch recht stabil mit einen ZFS-Pool aus 4x 4TB WD red im (Mirror - Stripe)Betrieb.

    Nun wollte ich an die zwei freien SATA-Ports noch zwei SSD als neuen ZFS-Pool einrichten.
    Im Bios werden die SSD beide erkannt und auch im Festplatten Manager von XigmaNAS werden die SSD angezeigt (ada0 & ada1).

    Festplatten Manager.jpg

    Nun wollte ich wie beschrieben die zwei SSD für ZFS-Pool formatieren. Nur leider kann ich machen was ich will, es wir mir immer nur die ada0 angeboten, die ich dann auch formatieren kann.
    Die ada1 wird im Bereich "Festplatte Format" aber einfach nicht aufgeführt. Dafür steht hier immer eine "WD red", die aber schon in den ersten Pool eingebunden ist.


    Festplatten Format.jpg

    was läuft da nicht richtig ab und warum bekomme ich die Zweite SSD nicht angezeigt???
    Kann mir hier jemand weiterhelfen den Fehler zu finden?

    Sollten noch Angaben fehlen, bitte einfach kurz schreiben was zur Analyse fehlt.
    Danke euch schon Mal und Grüße

    Max
    Zuletzt geändert von MaxMaschine; 27.04.2019, 13:13.
Lädt...
X