Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergabe auf XBOX360: WIE ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CH3SNAS Wiedergabe auf XBOX360: WIE ???

    Hallo !

    Mit meiner Playstation3 ist es kein Problem auf die Dateien meines NAS (Ch3SNAS) zuzugreifen.

    Mit meiner XBOX360 ist es mir noch nicht gelungen das NAS als Dateiserver zu finden .... ;-(

    Was muss ich auf der CH3SNAS aktivieren um die Dateien (MP3/JPG/AVI) auch auf der Xbox360 wiederzugeben ???

    Per USB-Stick ist das alles kein Problem.... aber ich möchte ja gerade mein NAS nutzen...

  • #2
    Meines Wissens ist das Streaming zur XboX360 nur mit der D-Link Firmware möglich. Ich verwende TwonkyMedia 4.4.9. Es ist nach einem Monat zwar kostenpflichtig, aber funktioniert ganz wunderbar.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab es eben noch mal getestet:

      Der UPnP-AV-Server neuen (1.06b65) D-Link-Firmware wird von der XBOX 360 erkannt. Jedoch kann zumindest meine XBOX 360 leider keine Filme, Musik und Photos auf dem NAS finden.

      Demnach ist Twonky 4.4.9, hier ein Rapidshare-Link zur Trial-Version für das DNS-323 / CH3SNAS, gegenwärtig die einzig probate Lösung.

      Kommentar


      • #4
        Beim Funplug ist auch der UPnP-Server "MediaTomb" dabei.
        Ich hab gestern das Funplug erfolgreich auf dem USB-Stick zum laufen gebracht.
        Hab heut morgen das NAS angeschmissen, konnte MediaTomb über eine Weboberfläche auf Port 49152 aufrufen und wie ich das Haus verlassen hatte, hat es auf dem Stick kräftig rumgerödelt.
        Ich nehme an, dass MediaTomb das angegebene Verzeichnis durchscannt und die Dateien indexiert.
        Bin echt auf heut abend gespannt.

        Das einzige, was ich in dem Zusammenhang noch nicht rausfinden konnte, ist, wie ich den Linux-Mediaplayer "Amarok" dazubringe, Inhalte von MediaTomb zu streamen.

        Soweit ich weiß, ist MediaTomb frei, d.h. das wäre evtl. auch ne Alternative.
        Weiß allerdings nicht, ob die Xbox das Teil erkennt.

        Gruß
        Andreas
        Conceptronic CH3SNAS
        2 x Western Digital WD6400AACS Caviar GreenPower 640GB
        fun_plug 0.5 on 2GB USB-Stick
        Auf der Box läuft SSH, lighttpd, PHP und MySQL.

        Kommentar


        • #5
          so weit wie ich informiert bin geht XBOX360 noch nicht mit Mediatomb...
          http://mediatomb.cc/pages/devices

          Kommentar


          • #6
            Hab mir gestern ma Twonky auf meinen USB installiert. Danke für den Tip. Das Teil ist Traumhaft. Hab mich ständig über den originalen UPnP geärgert, da er immer wieder Dateien nicht angezeigt hat.
            Was kostet eigentlich Twonky? War mal auf der HP aber hab es da nicht gefunden. Bei Bay kommt immer nur ein Formular aber keine Preise.

            Gruß IC
            Conceptronic CH3SNAS 2x1TB (FW: 1.05)
            - Fun_Plug 0.5 auf 2GB USB-Stick
            - Zeitabgleich
            - autoBackup
            - Transmission
            - RSDM
            - TwonkyMedia
            - Verbunden über NFS mit dBox2, uPnP mit PS3 und Samba mit 4 Win Rechnern

            Kommentar


            • #7
              Gibts eine easy Anleitung wie man Twonky installiert wenn funplug 0.5 auf dem USB-Stick installiert ist ??

              Kommentar


              • #8
                Ich mach dir gleich eine.
                Conceptronic CH3SNAS 2x1TB (FW: 1.05)
                - Fun_Plug 0.5 auf 2GB USB-Stick
                - Zeitabgleich
                - autoBackup
                - Transmission
                - RSDM
                - TwonkyMedia
                - Verbunden über NFS mit dBox2, uPnP mit PS3 und Samba mit 4 Win Rechnern

                Kommentar


                • #9
                  Anleitung: Twonky auf USB-Stick

                  I: Vorbereitung:

                  1. Fun_Plug auf USB-Stick installieren
                  2. Wen Telenet abgeschaltet ist mit Putty aus NAS gehen und „sh /ffp/start/telnetd.sh start“ eingeben.
                  3. Twonky 4.4.9 von Hier runterladen.
                  4. Twonky 4.4.9 auf eurem PC auspacken
                  5. Datei install.nas mit einem Editor (z.B. Notepad++) öffnen und die Pfade für DIR= und RC= anpassen.
                  Bei mir:
                  DIR=/mnt/HD_a2/usbstorage/twonky
                  RC=/mnt/HD_a2/usbstorage/ffp/start/starttwonky.sh


                  II: Installation:

                  1. nassetup.exe am PC ausführen
                  2. Accept anklicken
                  3. IP, User und Passwort eintragen.
                  4. Continue anklicken
                  5. Wenn alles Installiert ist, einmal neustarten
                  6. Mit „http://<eure NAS IP>:9000/config“ auf das Webinterface von Twonky 4.4.9 gehen und alles so einstallen wie Ihr Lust habt.
                  7. FERTIG


                  So Ich hoff ich hab nix vergessen. Wenn doch, kurz Bescheid sagen, dann werde ich es ändern.

                  Gruß und viel Spaß IC
                  Conceptronic CH3SNAS 2x1TB (FW: 1.05)
                  - Fun_Plug 0.5 auf 2GB USB-Stick
                  - Zeitabgleich
                  - autoBackup
                  - Transmission
                  - RSDM
                  - TwonkyMedia
                  - Verbunden über NFS mit dBox2, uPnP mit PS3 und Samba mit 4 Win Rechnern

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank !!! Werde es heute oder morgen testen !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      also die installations anleitung funktioniert bei mir nicht, bzw. er installiert es nicht die datein sind nach der installation nicht da. Kann mir einer sagen warum nicht?

                      MFG

                      Neo

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil du was falsch machst.

                        (Wen du eine brauchbare Antwort willst, poste eine Frage mit brauchbaren Angaben, z.B. die Ausgabe von ssh/telnet, Schritte die du gemacht hast etc.)
                        Zuletzt geändert von hell0; 31.01.2009, 18:44.
                        CH3SNAS firmware 1.05 with WD1000FYPS + WD10EADS and ffp 0.5 on usb

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab es genau nach der anleitung von ic-killer gemacht. Hat vorher schon das fun_plug auf einem USB Stick installiert. Das die Ausgabe von dem Setup. Telnet und SSH sind an.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut deinem Screenshot ist doch alles in Ordnung.
                            Zitat von neonium Beitrag anzeigen
                            ich hab es genau nach der anleitung von ic-killer gemacht.
                            Ich denke da liegt der Fehler. /mnt/HD_a2/usbstorage/ ist auch dein Pfad zum USB Stick?
                            CH3SNAS firmware 1.05 with WD1000FYPS + WD10EADS and ffp 0.5 on usb

                            Kommentar


                            • #15
                              ja das der pfad zum usbstick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X