yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaCie Cinema Classic HD - Netzwerkgeschwindigkeit extrem langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere LaCie Cinema Classic HD - Netzwerkgeschwindigkeit extrem langsam

    Hallo. Ich betreibe eine LaCie Cinema Classic HD mit 2TB.

    # 2TB 7200 u/min (original die verbaute von LaCie)
    # Platte ist NTFS formatiert
    # Platte wurde per USB befüllt und ist nun per Netzwerkkabel direkt mit dem Frtiz!Fon Wlan 7150 verbunden. Hieran sind alle Rechner im Netz per Wlan verbunden.
    # Eingebunden ist die LaCie einmal in Windows 7 32bit als Netzwerkfestplatte und einmal bei einem MacBook Pro, der die Platte direkt erkannte.
    # Die Medienserverfunktion der LaCie-Platte ist deaktiviert, da dies bei knapp 1,4 TB Daten sehr lange dauern würde und ich diese Funktion nicht nutzen wollte.
    # Über einen Webserver oder andere Funktionen verfügt die Platte nicht.


    Problem:
    Datenrate einer 1GB Datei
    ...von der LaCie zum Laptop mit ca. 1 MB/sec.
    ...vom Laptop zur LaCie mit ca. 0,7 MB/sec.
    ...mit einem Mac Book Pro (von einer Freundin) kommt man auf ca. 2 MB/sec. in beide Richtungen.

    Jedoch ist dies immer noch zu langsam für eine effiziente Nutzung als Nezwerkfestplatte.
    Das Wlan ist ein 54mbit Wlan, Signalstärke ist sehr gut und wenn ich vom Windowsrechner zum Windowsrechner per Netzwerkfreigabe kopiere, geht es deutlich schneller als zur oder von der LaCie-Platte.

    Weiß jemand Rat?
Lädt...
X