yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5big NAS Pro: 2 Festplatten (JBOD) im Wechsel in der selben Bay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein 5big NAS Pro: 2 Festplatten (JBOD) im Wechsel in der selben Bay

    Hallo,

    ist es möglich 2 Festplatten in der selben Bay zu betreiben? D.h. stets ist eine Disk in z.B. Bay 5 via JBOD im NAS, diese wird regelmäßig durch die andere Platte getauscht (diese dann auch in Bay 5).

    Der Grund ist simpel: Was bringt ein NAS mit RAID wenn der Blitz einschlägt oder die Hütte abfackelt? =) Habe das früher immer via Thunderbolt HD Cases gelöst, nur läuft es dort halt ganz anders ab.

    Der erste Test ging nicht: Je 2 Platten nacheinander in Bay 5, immer formatiert und neu eingerichtet. Nachdem die 2. fertig war, wollte er die 1. nicht mehr.

    Jetzt klone ich gerade die funktionierende Disk mit dd, dauert aber bei 4 TB wohl noch bis in die Nacht oder gar morgen Früh. Hatte bis jetzt keine Möglichkeit mit einem Linux System (dd nutze ich gerade mit meinem Mac und alle meine Linux Systeme sind z.Z. Ausgelastet) auf die Disks zuzugreifen um mir die Struktur/Daten genauer anzusehen.

    Hat wer noch eine Idee?
Lädt...
X