yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaCie NAS lässt sich am Mac nicht mehr mounten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Network Space LaCie NAS lässt sich am Mac nicht mehr mounten

    Hi zusammen,
    Wie im Titel beschrieben, kann ich seit gestern mein LaCie 5Big NAS Pro nicht mehr auf
    meinem MacBook (mit OSX 10.9.1) mounten. Hatte es bis anhin immer mit afp
    gemountet. Seit gestern, funktioniert GAR nichts mehr. Einstellungen hatte ich keine
    Verändert.
    Arbeitete mit Adobe After Effects an einem Projekt, als ich es beendete, gings nicht mehr.
    An jedem Windows-PC im LAN funktioniert es einwandfrei. Auch über den Browser vom
    Mac kann ich auf das NAS zugreifen um Einstellungen zu ändern.
    Habe Verbindungen über nfs, smb, afp und ftp probiert. Keine funktioniert.

    Sobald das NAS läuft erscheint es zwar in der Freigaben-Leiste vom Finder, will ich mich
    aber verbinden, erscheint folgende Fehlermeldung, ohne dass ich ein Login eingeben
    kann:
    "Beim Verbinden mit dem Server "AE1" ist ein Fehler aufgetreten.
    Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen
    Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen
    Sie es dann erneut."

    Hilfe, bin langsam wirklich am verzweifeln :(
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruss Loremarus

  • #2
    Suche mal nach SMB2 oder SMB3.
    Ich habe letztens gelesen, das dieses irgendwie Probleme macht.
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console

    Kommentar

    Lädt...
    X