yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton, neue Festplatte einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mijzelf
    antwortet
    The OS of the Lacie is on the disk. So you'll have to install the OS first, before inserting it to the housing. According to the size of the disk you have a Networkspace. Here you can find partition dumps. But I advise you to have a look at http://plugout.net/ , they offer a custom firmware, which is more complete than the Lacie firmware.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton, neue Festplatte einbauen

    Liebe Experten,

    ich habe eine LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton, 500 GB.

    Weil 500 GB doch etwas wenig sind, wollte ich eine größere Platte einbauen, es gibt dieses NAS auch mit 1 TB, kann also nicht so schwer sein - eine 1 TB-Platte (WD 1.0TB WD10EARS) habe ich noch hier rumliegen, also Platten getauscht. Alte raus, neue rein, sonst nix gemacht.

    Leider erkennt die LaCie-NAS die neue Platte nicht - es passiert nach dem Einschalten gar nichts (ausser dass die blaue LED leuchtet und die Platte sich dreht).

    Weiss jemand, wie man der NAS die Platte "beibringen" kann? Das Verwaltungsprogramm der LaCie gibt da leider nicht allzuviel her - und ist mit der neuen Platte auch nicht ansprechbar. Die Platte wird unter der bisherigen Netzwerkadresse nicht gefunden.

    Viele Grüße
    alinea
Lädt...
X