Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaCie 4big Quadra Raid - wird nicht mehr erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ethernet Big Disk LaCie 4big Quadra Raid - wird nicht mehr erkannt

    Hi,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Raid. Es ist ein LaCie 4big Quadra mit 4 Festplatten welche im Raid 5s Modus laufen. Das Raid wird von meinem Mac und auch anderen Computern nicht mehr erkannt. Wenn ich es einschalte, dann leuchtet die große vordere Leuchte durchgehend blau und die hinteren Kontrollleuchten der Festplatten beginnen der Reihe nach zu leuchten. Allerdings geht die LED von Festplatte 3 dann aus und das war es. Habe dass mal in einem kurzen Video festgehalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=RWkiMu-e4SA

    Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

    Gruß
    Cali

  • #2
    Zitat von soulstar Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Raid. Es ist ein LaCie 4big Quadra mit 4 Festplatten welche im Raid 5s Modus laufen. Das Raid wird von meinem Mac und auch anderen Computern nicht mehr erkannt.
    Das ist auch gut so, sonst würdest du die Daten zerstören ...
    Da du nicht weißt was/wie/welche Daten drauf sind.

    Ich gehe mal davon aus die hast die Platten mal ausgebaut und am MAC/PC
    angeschlossen ...
    Zitat von soulstar Beitrag anzeigen
    Wenn ich es einschalte, dann leuchtet die große vordere Leuchte durchgehend blau und die hinteren Kontrollleuchten der Festplatten beginnen der Reihe nach zu leuchten. Allerdings geht die LED von Festplatte 3 dann aus und das war es. Habe dass mal in einem kurzen Video festgehalten:
    Dafür hätte es kein Video gebraucht, da dort irgendwelche Blinklichter erscheinen.

    Handbuch ? LINK ?
    Ich habe da keine Lust zu suchen ...

    Da die Platten untersucht werden müssen, besorge die bitte ein Linux
    als DVD/USB was auch immer. Diese starten auch von dort, brauchen
    also nicht installiert werden.
    Ich liebe da die SystemrescueCD, ist was für Hacker ...

    Mach dich bitte auch mit dem Forumeditor vertraut, weil du einige Ausgaben hier poten wirst.
    Wenn es sein sollte diese bitte in CODE-TAGS setzen sind im erweiterten Editor u finden unter dem # Zeichen (neben <>)

    DANKE
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console

    Kommentar

    Lädt...
    X