Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löscht Festplattenkonfig automtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N2B1 löscht Festplattenkonfig automtisch

    Hallo,

    hab folgendes Problem bei meinem N2B1. Sobald ich das System ausschalte und danach wieder anschalte ist die Fesplattenkonfiguration gelöscht. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Ich habe mal ein paar Screenshots angehangen. Bild 1 -4 zeigt wie alles nach der normalen Konfiguration aussieht. Bild 5 ist nach dem Ausschalten und wieder Anschalten, wo dann alles weg ist. Bitte um Hilfe!

    Firmware.jpgFestplatten.jpgWebMenu.jpgArbeitsplatz.jpgWebMenu.jpg
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    genau das gleiche Proplem habe ich auch.
    Allerdings erst nach Update auf die neue UI und anschließendem downgrade auf die 2660 FW von Tantalus.
    Mit neuer UI wurde mein NAS langsam. Bei jedem Transfer war die CPU komplett ausgelastet und nichts ging mehr.

    Denke es liegt an der Uboot version die beim Update auf die neue Version ebenfalls aktualisiert wurde.
    wo bekomme ich die alte Uboot version. Alles suchen im Netz war bisher erfolglos.......

    Kommentar


    • #3
      Hallo Olli,

      hat sich bei dir irgendwas getan mit dem NAS? Meins staubt nun seit einem halben Jahr ungenutzt ein und bin gerade mal wieder am probieren. Mir wäre egal ob alte oder neue Firmware, hauptsache es läuft wieder. Nach dem downgraden kann ich jetzt irgendwie auch nicht mehr upgraden auf neues UI.

      Kommentar


      • #4
        Hi @ all,

        leider habe ich das gleiche Problem. Das neue UI läuft zwar, aber leider kann ich damit den BD Brenner nicht via iscsi einbinden. Hat irgendjemand eine Lösung für das HDD Problem gefunden? Ich würde das ODD wirklich gerne für meinen Laptop nutzen, da ich dort kein ODD verbaut habe.

        @BNA-89 du kannst auf das neue UI zurückspielen, dafür benötigst du jedoch einen anderen Bootloader.

        Kommentar

        Lädt...
        X