yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion P89634 (MD 86783) / Dateisystemfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein Medion P89634 (MD 86783) / Dateisystemfehler

    Moin,
    habe aus dem Bauchgefühl heraus das Medion NAS P89634 (2x2TB) gekauft.
    Folgendes Problem:
    Wenn Kopierversuche via Web-Interface fehl schlagen/abbrechen (ist mir vorhin mit der OTC passiert), lassen sich weder vorhandene Ordner noch die Dateien löschen (Fehlermeldung: Dateisystemfehler. Kontaktieren Sie den Support).
    Auch über Lifecloudagent oder Total-Commander (FTP Fehler 550) funktioniert es bei diesen Ordnern/Dateien nicht. Ansonsten kann ich Ordner/Dateien anlegen und wieder löschen. Getestet an 2 Rechnern mit Win 7 Prof./Win8.
    Irgendwas läuft da wohl mit den Berechtigungen auf dem NAS schief, die Dateien selbst sind nicht beschädigt.
    Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, nur formatieren half da. Aber das kann´s ja wohl nicht sein.
    In den Systemeinstellungen des NAS gibts da keinerlei weiterführende Option, was kann ich da machen?

    Edit:
    Muß dazu anmerken, dass ich mich vor dem Posten hier durch alle Threads gelesen und mir einen Wolf gegoogelt habe... Einen Backdoor-Zugang wie bei den anderen Medions scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls waren meine Versuche leider erfolglos. Ein langer Reset am Nas half auch nicht, die Konsistenzprüfung der HDD´s anzustoßen. Der Medion-Support antwortete immerhin nach einigen Tagen (drücken Sie die Reset-Taste). Sehr witzig So ist das NAS nach meinem Kenntnisstand leider absolut unbrauchbar. Das ist schade, weil auch das Streaming in 1080p über DLan tadellos an meinen LG-Player funktionierte.
    Gerät ging heute zurück, ein Synology 214es mit 2x4TB soll es jetzt werden.


    Gruß Yamo
    Zuletzt geändert von Yamo; 07.04.2014, 10:14.
Lädt...
X