yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsgeschwindigkeit Probleme bei 1 Gbit Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P89626 Übertragungsgeschwindigkeit Probleme bei 1 Gbit Anschluss

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit der Datenübertragung vom PC zur NAS bei einer 1 Gbit Verbindung.

    Habe ich die Leitung auf ein Gbit stehen, habe ich eine Übertragungsrate von 1-5 MiB/s

    Stelle ich in der Fritzbox (7590) die Verbindung zur NAS auf 100 Mbits um habe ich eine Übertragungsrate von 9,5-11,3 MiB/s


    Somit denke ich das das Problem der 1Gbit Verbindung am PC (Netzwerkkarte on Board) liegen muß, wobei ich auf andere Gbit Sachen mit hoher Geschwindgkeit Daten kopieren kann (Vu Solo 2)

    Ich habe mir dort mal die Karte angeschaut es ist eine "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection"
    Der Treiber ist vom 10.10.2017
    Bei Verbindungsgeschwindigkeit steht 1,00 Gbit/s Vollduplex
    Unter Erweitert habe ich so einige Einstellungen die mir aber so nichts sagen und ich auch nichts dran verstellt habe.
    Sollte ich da für Gbit mal was umstellen und wenn ja was?
    Punkte:
    1 Aufverbindung warten
    2 Gigabit Master/Slave Modus
    3 Interrupt-Drosselung
    4 Jumbo Packet
    5 Large-Send-Offload V2 (IPv4)
    6 Large-Send-Offload V2 (IPv6)
    7 Leistungsoptionen
    8 Lokal verwaltete Adresse
    9 Max Anzahl Rss-Warteschlangen
    10 Offload-Optionen
    11 POaketpriorität und VLAN
    12 RSS

    Habe Windows 10 aktuellste Version.

    Benutze für die Datenübertragung FileZilla, sollte ich da mal was umstellen?

    Würde mich über eine Hilfe freuen
Lädt...
X