Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf neueinrichtung von RAID1 dauern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 35HD-DUAL-NAS Wie lange darf neueinrichtung von RAID1 dauern

Hallo mein NAS läuft jetzt seit 14 stunden für das einrichten eines RAID1-systems auf meinem NAS (s.u.) ist das normal und wie lange darf es dauern?
    Selbstbau NAS, FS-Gehäuse, 1,6 P4 auf FS-Board
    FreeNAS v 0.7.2
    2 x HD Seagate Barracuda 7200.8 400 GB
    [
    ST3400832A] [EXT 3 mit Raid 1]

Zitat von siggi_dragon Beitrag anzeigen
    Hallo mein NAS läuft jetzt seit 14 stunden für das einrichten eines RAID1-systems auf meinem NAS (s.u.) ist das normal und wie lange darf es dauern?
    das ist nicht normal

Kommentar

Festplatte jumpern

weisst du wie die beiden festplatten bei so nem nas gejumpert sein müssen?
      Selbstbau NAS, FS-Gehäuse, 1,6 P4 auf FS-Board
      FreeNAS v 0.7.2
      2 x HD Seagate Barracuda 7200.8 400 GB
      [
      ST3400832A] [EXT 3 mit Raid 1]

Kommentar

Zitat von siggi_dragon Beitrag anzeigen
        weisst du wie die beiden festplatten bei so nem nas gejumpert sein müssen?
        Wenn beide auf CableSelect stehen sollte es funktionieren. Raid1 + Formatieren sollte deutlich unter 2 Stunden dauern.

Kommentar

Zitat von mehltau Beitrag anzeigen
          Wenn beide auf CableSelect stehen sollte es funktionieren. Raid1 + Formatieren sollte deutlich unter 2 Stunden dauern.
          Ich habe auch 2 Seagate Barracuda 1 TB SATA Platten in meinem NAS (Raid1) und das formatieren dauerte ca. 15 Minuten.

Kommentar

Zitat von pueberall Beitrag anzeigen
            Ich habe auch 2 Seagate Barracuda 1 TB SATA Platten in meinem NAS (Raid1) und das formatieren dauerte ca. 15 Minuten.
            Wie du schreibst, hast du 2xSATA und damit kein 35HD-DUALIDE, außerdem kämst du da mit 2x1TB nicht weit. Völlig anderes System und der Vergleich kann nicht mal hinken.

Kommentar

Zitat von mehltau Beitrag anzeigen
              Wie du schreibst, hast du 2xSATA und damit kein 35HD-DUALIDE, außerdem kämst du da mit 2x1TB nicht weit. Völlig anderes System und der Vergleich kann nicht mal hinken.
              Stimmt, hast recht, aber ist echt merkwürdig, ich hatte vorher 2 Samsung 1TB SATA Festplatten drin und die haben auch viiiieeeeele Stunden gebraucht, damit die Platten einferichtet waren. Scheint evtl. auch eine Sache der Platten zu sein...

Kommentar

Lädt...
              X