Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

serielles USB Kabel MA-8620E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 35HD-DUAL-NAS-E serielles USB Kabel MA-8620E

Hallo,
    ich möchte mir nun ebenfalls ein serielles USB-Kabel bauen um den Hochlauf des NAS sehen zu können.

Ich habe hier noch ein altes Nokia MA-8620E Datenkabel rumliegen.
    Kann ich dies ebenfalls verwenden? Habe trotz Suche leider keine Anleitung hierfür gefunden und wäre hier für eine Umbauanleitung oder einen entsprechenden Link dankbar.
    Gruß
    nas_user

MRT 35HD-DUAL-NAS-E(SATA); 2x1TB Seagate ST31000333AS; Firmware G5S604110026302
    MRT 35HD-DUAL-NAS(SATA); 2x750GB Samsung HD753LJ; Debian Etch

Hallo,
    nach einer kurzen G..gle Suche habe ich das Gefühl, dass das Kabel zum DKU-5 kompatibel ist.
    Also könnte es gehen. Beitrag im Forum DKU-5 Verwendung für Buffalo Link Station

HWguru
    Fragen zu bereits behandelten Themen werden (von mir) nicht beantwortet.
    Allgemeine Tipps rund ums NAS und Linux --> Wiki Beitrag
    Schon einmal deine Frage bei einer Suchmaschine versucht?

Kommentar

Hallo HWGuru,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Diese Seiten habe ich auch gefunden, aber es werden immer nur die
      "DKU-5 and CA-42 data cables for Nokia" erwähnt und nicht mein MA-8620E Kabel.
      Habe auch nicht gefunden, daß es kompatibel zu den obigen sei.
      Sollte das dort beschriebene "pin assignment" (Bild) auch für mein Kabel passen?

Kann ich mit einem Volt-Messgerät herausmessen ob es auch die 3.3 Volt liefert, wenn ich es an den PC-USB Port anschließe, ohne daß am anderen Ende ein Gerät angeschlossen ist. Oder werden die 3.3 Volt erst bei erkanntem angeschlossenem Gerät geschaltet?
      Wie könnte ich sonst herausbekommen, welche dieser 6 Drähte meinen 4 gewünschten entsprechen
      Gruß
      nas_user

MRT 35HD-DUAL-NAS-E(SATA); 2x1TB Seagate ST31000333AS; Firmware G5S604110026302
      MRT 35HD-DUAL-NAS(SATA); 2x750GB Samsung HD753LJ; Debian Etch

Kommentar

Lädt...
      X