Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware von INTELLINET !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS4220-B Firmware von INTELLINET !

    System Information
    Product Name INTELLINET Gigabit SATA NAS 3TB(505895)
    Firmware Version 2.6.7-20110613
    nachdem ich mich lange Zeit mit der 2.6.3.2 vom 25.05.2009 IB-NAS4220 Ver.2.6.3.2 geärgert habe, bin ich durch Zufall auf die Intellinet NAS gestoßen.
    Wenn man sich diese Box ansieht, dann stellt man fest das abgesehen von der Farbe (ICYBOX IB-NAS4220-B in Schwarz) die INTELLINET genau gleich aussieht, aber mehr funktionen hat.
    Also Firmware in zwei Teilen drauf genagelt und siehe da, es klappt. Mehr funktionen und die Festplatten laufen auch wieder im RAID (2x WD EARS 2TB)
    Also nix wie ran an die neue Firmware

  • #2
    is die FW auf deutsch (webif) ?

    EDIT: nich deutsch, aber kann zumindest bestätigen, das die fw leuft.
    Zuletzt geändert von Baddy; 19.03.2012, 23:42.

    Kommentar


    • #3
      Wie hast du die Firmware aufgespielt? Gibts dafür ein Tool oder kannst du mal ne kurze Beschreibung gegen?

      mfG ILAH

      Kommentar


      • #4
        wie jede andwere fw auch, einfach im nas einloggen control panel -> maintenance -> firmware upgrate

        Kommentar


        • #5
          Hey Baddy, bist Du immernoch zufrieden mit der Fremd-FW? Ich würd´ die auch gern mal probieren, weil meine Box grad wieder ihr alljährliches Softwareproblem hat - kein HD-Spindown mehr... Da half bisher nur: platt machen => neu machen => rücksichern => zusatzsoftware und gefühlte 1Mio skripts neu installieren..

          Danke im Vorraus
          ..fang nicht an zu flennen, wenn die ELKOs brennen..

          Kommentar


          • #6
            Ergänzung:
            Die Fremd-ware hat den erheblichen Nachteil, dass sie keine Userscripts ausführt. Kein Telnet, Kein SSH - kein Dropbear. Per Serial bin ich nicht als root reingekommen - konnte nirgends ein PW finden.
            Habe jetzt per Serial die letzte FW von RS "upgradeimg_ibnas4220b_2.6.3.2-20090424.tar.gz" wieder reingebrannt, da ein Rückwärts-Upgrade ja nicht möglich ist.. lief alles sehr gut.

            Siehe SUPER Anleitung - DANKE!
            http://wiki.nas-portal.org/index.php...Firmwareupdate

            Raidsonic scheint mir durch die flexibilität besser zu sein.
            Die Zusatzfeatures von Intellinet sind in der Manual (noch?) nicht beschrieben und scheinen nicht zu funktionieren.
            Zuletzt geändert von Chrischn; 08.08.2012, 21:39.
            ..fang nicht an zu flennen, wenn die ELKOs brennen..

            Kommentar


            • #7
              Hallo, wo krieg ich die Firmware? wie genau soll ich sie einspielen? Ich benutze ein 4220B mit V1.21

              Kommentar


              • #8
                Hey,
                welche meinst Du denn?
                - Die 2.6.3.2-20090424 von Raidsonic bekommst Du nur von RS wenn Du die Leute lieb fragst und begründest warum Du die brauchst. Oder von mir per EMail.
                - Die 2.6.7-20110613 von Intellinet gibts auf http://www.intellinet-network.com/en...-sata-nas-3-tb

                aber wie schon gesagt - die Intellinet empfehle ich nicht. UND es gibt über den normalen Webinterface-Weg "Firmware-Upgrade" KEIN ZURÜCK zur alten FW.
                ..fang nicht an zu flennen, wenn die ELKOs brennen..

                Kommentar


                • #9
                  ah ok, vielen dank für info.
                  da werde ich auf eine andere zugreifen

                  Kommentar


                  • #10
                    welche Denn? Bzw woher...
                    ..und was ist an der besser? Vielleicht probier ich´s mal..
                    ..fang nicht an zu flennen, wenn die ELKOs brennen..

                    Kommentar


                    • #11
                      nee. ich probiere mal die OpenWRT, danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X