Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ib-nas4220-b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS4220-B Ib-nas4220-b

    Hallo,.... ich bin neu hier und ebenso in der materie, also entschuldigt meine möglicherweise dummen fragen....ich habe von meinem onkel das nas-4220-B geschenkt bekommen, jedoch ohne install-cd, ich hoffe es heißt auch so...ich meine die cd mit der ich das nas anmelden und konfigurieren kann, als festplatte hab ich mir eine western digital wd5000aaks eingebaut, die 2te muss ich noch bei ebay ersteigern, also meine frage, kann ich mir die install-cd runterladen, wenn ja wo?? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...
    danke erst mal

  • #2
    Hallo,

    du brauchst keine Install CD.
    Die ganze Software ist auf dem NAS im Flash.
    WD als Platte geht, aber bitte kein Samsung
    Some random kernel coder
    Lots of stuff attached to serial console

    Kommentar


    • #3
      wo kann ich Firmware für oben angegebenes nas finden oder besser was ist die beste Firmware möglichst in deutsch damit ich die Einstellungen richtig verstehe, für das nas 4220-b danke für eure hilfe

      Kommentar


      • #4
        ach noch eins...ich habe 2 x 500 gb western digital verbaut

        Kommentar


        • #5
          Von mir gibt es eine angepasste FW, irgendwass mit E-mAn bassierend auf der original FW und Kernel 2.6.15 ??
          Das geht für Anfänger ...

          Dann gibt es eine von Tobias bassierend auf OpenWRT Kernel 3.10 ??
          Ob dafür Binaries da sind -> NULL Ahnung

          Auf OpenWRT soll es eine mit 3.18 ?? Kernel geben, untestet bzw. Bootfehler ???

          Wenn der LTS Kernel 4.1 raus ist (vielleicht auch vorher ??), dann werden Patches dafür gemacht.

          OpenWRT ist nicht für *blutige* Anfänger geeignet ...
          Some random kernel coder
          Lots of stuff attached to serial console

          Kommentar


          • #6
            wo kann ich ihre Software laden ??die open wrt schliese ich damit aus, also ich muss mal was klarstellen, ich bin noch nicht so gut in englisch, ich bin auch erst 13 jahre und möchte ohne meinen onkel auskommen, der schon ständig genervt von meinen fragen ist, ich bin also, wenn man es so sagen darf "blutiger Anfanger", aber ich arbeite mich hoch ;-)...weiter unter steht eine Rubrik "ÄhnlicheThemen" mit Firmware official...... da komm ich nicht drann, warum auch immer, denke mal mein nas4220-b ist zu alt oder wie auch immer, wäre nett wenn sie mir einen link senden könnten...danke

            Kommentar


            • #7
              1. Hier gibt es nur ein DU, wie meistens in allen Foren/Mailinglisten usw.
              2. Hier gibt es eine Suchfunktion, die du noch nicht einmal benutzt hast.
              3. Hier gibt eine keine Altersbeschränkung nach oben und unten, mit ist es sogar *egal*

              Suche bitte mal nach E-mAn Firmware, sollte noch auf sollte hier zu finden sein, der Link geht aber nach sourceforge glaube ich.
              Das ist schon eine Weile her.

              Und das IB4220 wird noch von der Linux Community *garantiert* supported, wenn auch der MAINTAINER der Platform mal ein wenig Auszeit sich genommen hast *hust* *röchel*

              Ich helfe *gerne* nur solltest du wenn du damit es selber ein wenig lernen, oder ?


              Hmm, mir fällt ein es kann auch sein das die Links in meiner Signatur waren ...
              Some random kernel coder
              Lots of stuff attached to serial console

              Kommentar


              • #8
                nun, an die "foren-sprache" muss ich mich eben noch gewöhnen und die "Suchfunktion" hab ich schon durch, jedoch muss ich sagen das daß meiste in englisch verfasst ist und das ich bei meinem stand noch lange nicht in der lage bin das geschriebene zu verstehen, auch das was du schreibst sind zum teil unüberwindbare Hindernisse für mich..nach deiner Firmware hab ich wirklich gesucht, dein Name "elektromAn" hab ich gesucht-gefunden und durchgeackert bis zum geht nicht mehr, wenn ich mir den fehler erlauben darf, du setzt einfach zu viel voraus, was das lehrnen angeht bin ich ja bereit, dies geht nur nicht von heute auf morgen, das einzige was ich wollte war eine link deiner Software, das lernen kommt von ganz allein, wir alle haben doch mal angefangen..oder nicht!? ich werde weiter suchen und über kurz oder lang an das kommen was ich möchte...vielend dank nochmals und entschuldige nochmals meine unwissenheit

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von keodos18 Beitrag anzeigen
                  nun, an die "foren-sprache" muss ich mich eben noch gewöhnen und die "Suchfunktion" hab ich schon durch, jedoch muss ich sagen das daß meiste in englisch verfasst ist und das ich bei meinem stand noch lange nicht in der lage bin das geschriebene zu verstehen, auch das was du schreibst sind zum teil unüberwindbare Hindernisse für mich..nach deiner Firmware hab ich wirklich gesucht, dein Name "elektromAn" hab ich gesucht-gefunden und durchgeackert bis zum geht nicht mehr, wenn ich mir den fehler erlauben darf, du setzt einfach zu viel voraus
                  NEIN.

                  Da passe ich mich den User an.
                  Was hast du denn bis jetzt erreicht und gesucht ??

                  ICH sehe nichts, kein LINK und Fragen dazu.
                  NICHTS

                  Ich könnte auch das dir auf einem "Silbertablet" liefern, aber was hast du davon ??
                  Zitat von keodos18 Beitrag anzeigen
                  , was das lehrnen angeht bin ich ja bereit, dies geht nur nicht von heute auf morgen, das einzige was ich wollte war eine link deiner Software, das lernen kommt von ganz allein, wir alle haben doch mal angefangen..oder nicht!? ich werde weiter suchen und über kurz oder lang an das kommen was ich möchte...vielend dank nochmals und entschuldige nochmals meine unwissenheit
                  Die Software sollte wie gesagt hier zu finden sein, wenn nochmal fragen ich dürfte irgendwo noch eine Kopie haben.

                  Aber das hast du noch nicht einmal gemacht oder ??
                  Es reicht ein einfacher Satz :

                  > Hast du noch die Firmware als Kopie bei dir, da ich diese nicht auf http://sourceforge.net/projects/gemini-board/ gefunden habe.


                  -----

                  So nun mal zum lernen und deiner Kritik.

                  Ich schreibe auch einen Treiber für WLAN, dann kam etwa Anfang des Jahres eine Anfrage zu einr bestimmten Hardware die nicht im Treiber war.
                  Diese aber den gleichen Chip benutzt.
                  Also quasi nur ein wenig Anpassen, das ganze ging in Englisch ich mache es hier für *DICH* aber in kurzen Stichpunkten in deutsch

                  USER: Ich habe eine WLAN Stick Alfa AWUS036AC, USB-ID 0BDA:8812, bitte einfügen.
                  <Er hat sich gedanken macht, sehr schön weniger Arbeit, ich brauche die Daten, sonst hätte ich in nochmal gemailt>

                  EmAn: Eingefügt, test alles OK. Kannst du downloaden an bekannter Stelle

                  USER: Treiber lässt sich nicht compilieren, das fehlt eine Menge. Hast du auch Kernel 3.xxx getestet ??

                  EmAn: Treiber sollte sich compilieren lassen, selber getestet, ich prüfte selber nochmal. Kernelquellen OK usw. ??

                  USER: Kernelquellen mit apt-get usw. geladen *sind* vorhanden, trotzdem Fehler. Habe alles geprüft ??
                  <Keine Ahnung was er geprüft hat>

                  EmAn: Wie heißt deine Distro/CD usw. LINK
                  USER: Hier -> LINK
                  EmAn: OK, ich prüfe, dauert aber was.

                  <Tage gehen ins Land, ca. 3 Tage glaube ich. Dann hatte ich mal etwas mehr Zeit, ich kannte die Distro nicht>

                  Testsystem aufgesetzt, gepüft.
                  Buildsystem (zum Bauen) nicht komplett, wie er es sagte.
                  Die Prüfung war ein einfaches ansehen des Verzeichnisses, du machst halt unter Windows den Explorer auf und siehst nichts/leer/narda.

                  Danach habe ich wirklich *jeden* Schritt per Copy&Paste in meine Email genommen und darum ein wenig Erklärung gebastelt.
                  Das waren so um 15-20 Punkte

                  EmAN: Hier läuft. Du hast jede Menge Fehler gemacht -> LISTE/ANLEITUNG für Dumme (man brauchte nur die markierten Befehle)

                  USER: OHHH. Das ist mir aber zu hoch, das verstehe ich nicht.

                  EmAN: Bitte lesen, da steht alles jeder PUNKT. Ach und wenn du das Bestimmte (spezielle Funktion der Distro), geht nicht weil LANGER TEXT.

                  USER: Mache ich später mal.
                  Some random kernel coder
                  Lots of stuff attached to serial console

                  Kommentar


                  • #10
                    nun, ich hatte jetzt ein paar tage um mich "ein- zu- lesen", ich muss sagen die materie ist nicht gerade so nebenbei zu verstehen, zu deiner letzten ausführung, ich verstehe soviel wie "wenn`s regnet ist die wiese nass" ich bin, so wie es aussieht zu blöde , deinem hirnschmalz zu folgen, sorry, ich versuche es aber weiter mit allem was mir zur verfügung steht..eines tages werd ich auch meine ib 4220 so hinbekommen das ich das mit ihr machen kann was ich will....bedanke mich aber für deine unterstützung ...bis dann

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von keodos18 Beitrag anzeigen
                      nun, ich hatte jetzt ein paar tage um mich "ein- zu- lesen", ich muss sagen die materie ist nicht gerade so nebenbei zu verstehen, zu deiner letzten ausführung, ich verstehe soviel wie "wenn`s regnet ist die wiese nass" ich bin, so wie es aussieht zu blöde , deinem hirnschmalz zu folgen, sorry, ich versuche es aber weiter mit allem was mir zur verfügung steht..eines tages werd ich auch meine ib 4220 so hinbekommen das ich das mit ihr machen kann was ich will....bedanke mich aber für deine unterstützung ...bis dann
                      Mit dem letzten Post wollte ich sagen, es gibt halt Leute die trotz den Sachen bin ins kleinste Detail erklärt bekommen, nichts verstehen.
                      Damit müssen die halt selber auskommen.
                      Wenn ich noch Zeit habe erkläre ich was, aber es gibt genug Resourcen im Netz.
                      Für meinen Teil kann ich sagen das ich einiges selber gesucht und gestestet habe.

                      Und wenn du die FW nicht finden sollte bitte sagen ..
                      Some random kernel coder
                      Lots of stuff attached to serial console

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X