yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Frage - aber ich checks nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS4220-B Einfache Frage - aber ich checks nicht

    hallo,

    habe mir eine icybox 4220 gekauft und dazu 2 stück seagate barracuda 250 gb SATA harddisks.

    was ich möchte ist relativ einfach - aber ich schaffs nicht.

    ich möchte 2 freigaben auf der icybox haben - jeweils eine pro platte

    hdd1 und hdd2. mehr will ich gar nicht - schaffs aber nicht. kann mir jemand sagen wie ich das konfiguriere?

    danke
    Zuletzt geändert von moetzo; 23.06.2008, 23:52.

  • #2
    Hallo moetzo und willkommen im Forum

    unter andern könntest Du hiermal unter Optimierungs-Tipps vorbei schauen.
    Wichtig ist das die Platten unter mount /mnt/ide1 und mnt/ide2 laufen.

    Du kannst aber die Platten schon über die Weboberfläche einrichten/formatiern?

    update: Wenn du JOBD verwendest wird die zweite Platte als ide2 komplett über Netzwerk sichtbar bzw. offen für alle Zugriffe aus dem Netz. Ich denke mal die erste PLatte wirst du nicht als Freigabe bekommen weil der Ordner public schon vorgeben ist.
    Zuletzt geändert von speedport701; 24.06.2008, 05:00.
    Kein Support per PN! Bitte nutzt das Forum hier oder schaut bitte in Wiki rein!

    Kommentar


    • #3
      hallo und vielen dank für die schnelle antwort.

      ich habe die beiden platten eingebaut und konnte beide formatieren (erfolgreich), beide bestehen den scan und es funktioniert soweit alles. neueste firmware ist drauf.

      im "share management" kann man ja die freigaben machen die man so braucht - ALLERDINGS kann ich den "path" von mnt/ide1 nicht auf mnt/ide2 ändern (für eine freigabe auf die 2. harddisk). habe ich da einen denkfehler?

      alles was ich will ist

      harddisk 1: freigabe (von mir aus unter "public" wenn es nicht anders geht)
      harddisk 2: freigabe unter "datensicherung"

      steh voll auf der leitung wahrscheinlich und es sind basics aber nach stunden erfolglosen probierens und im handbuch schmökern muss ich einfach mal hier nachfragen

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X