yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Printserver mit Canon i-sensys LBP5000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS4220-B Printserver mit Canon i-sensys LBP5000

    Hallo Zusammen,

    Ich schaffe es einfach nicht, den Printserver des NAS ans laufen zu bekommen. Der Drucker funktioniert ansonsten problemlos an 3 verschiedenen Rechnern.

    Ich habe mich einmal ans Handbuch gehalten und danach ausprobiert, den Anschluss von USB auf die Netzwerkadresse umzuändern. Beides jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp? Dieser Beitrag hat mir leider nicht weiterhelfen können.

    Gruß

    Benjamin

    OS: WinXP Home oder Prof
    NAS: Vers. 2.6.0.IB.1.RS.1
    Drucker: Canon LPB5000
    IB-NAS4220
    FW: 2.6.3.1
    RAID 1 / EXT3
    HDD1: Western Digital 500 GB Caviar SE16 (WD5000AAKS)
    HDD2: Seagate 500 GB Barracuda 7200.10 (ST3500630AS)

  • #2
    Hi!

    Wird der Drucker auf der Weboberfläche als richtig installiert angezeigt???
    Vor erstellen eines Threads benutze bitte die
    SUCHEN Funktion und das WIKI
    Forumregeln- FAQ - Leitfaden
    Meine Beiträge werden mit besten Wissen und Gewissen erstellt und stellen meine eigene Meinung dar.

    Kommentar


    • #3
      Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht wieder gemeldet habe, aber ich hatte eine Weile PC-Abstinent gelebt.

      Der Drucker wird auf der Weboberfläche angezeigt, hat sich aber allen Versuchen wiedersetzt als Netzwerkdrucker zu laufen.

      Inzwischen habe ich einen neuen Router (AVM Fritz Box 7270). Laut dessen Anleitung habe ich es so verstanden, dass GDI-Drucker oder Hostbasierte Drucker (zu denen mein Drucker gehört) nicht als Netzwerkdrucker funktionieren können.
      Die Fritz Box verfügt jedoch über einen "USB-Verlängerung", mit der der Drucker jetzt funktioniert. Allerdings immer nur an einem PC zur selben Zeit.

      Gruß

      Benjamin
      IB-NAS4220
      FW: 2.6.3.1
      RAID 1 / EXT3
      HDD1: Western Digital 500 GB Caviar SE16 (WD5000AAKS)
      HDD2: Seagate 500 GB Barracuda 7200.10 (ST3500630AS)

      Kommentar

      Lädt...
      X