yobit eobot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Printserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB-NAS4220-B Printserver

    Hallo, ich mühe mich nun schon den ganzen Tag damit herum, den Printserver zu aktivieren.
    Ich habe einen HP PSC 2400 series.
    Auf meinen Rechnern läuft Windows XP SP 2.
    Derzeit habe ich den Drucker so installiert, dass ich über das Netzwerk drucken kann, wenn mein Hauptrechner on ist. Das ist nicht sehr befriedigend, weshalb ich den Printserver des NAS4220 nutzen möchte.
    Ich habe mir auch schon den aktuellsten Treiber von der HP Homepage runter geladen (250MB exe File) und installiert. Funktionierte leider nur am Hauptrechner direkt.
    Wenn ich gemäß Beschreibung über Drucker hinzufügen gehen, wird immer eine *.inf Datei verlangt. Alle die, die von HP nun auf meinem Rechner vorhandenen sind, sind nicht geeignet. Es werden folgende zwei Meldungen ausgegeben: entweder "der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware" oder "es wurde keine Treiber für dieses Geräte gefunden".
    Es werden jedoch nur *.inf Dateien angenommen. Eine Installation vom NAS aus ist mir bisher auch nicht geglückt.
    Wer hat einen Rat für mich?
    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo kubus,

    1. sorry, nicht böse sein, aber der printserver ist Teil der firmware, ich verschiebe das mal entsprechend.
    2. Lies Dir mal das hier durch. Bist Du sicher, dass Du den printserver verwenden willst? Er ist leider tatsächlich sehr langsam und blockiert den PC manchmal völlig für ca. 30 Sekunden.
    3. Soweit ich mich erinnere, musste ich beim installieren meines Druckers die Installations-CD des Druckers rauskramen und die entsprechende Datei auch noch manuell aus dem Verzeichnis raussuchen. Ich hatte erst beim 2. oder 3. Anlauf die richtige erwischt. Ist leider nicht sehr komfortabel, aber wenn Du die CD hast, sollte es möglich sein, falls Du das überhaupt noch willst.
    mfg,
    vishcompany

    Newbie-FAQ - Linux für Anfänger - forumregeln - Leitfaden
    for our international users: language settings - posting guide - translation service

    Verwechsle niemals Redundanz (RAID1) mit Datensicherheit (backup)!

    Bitte keine supportanfragen per PM. Support gehört ins Forum, dann haben alle etwas davon!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wenn der Drucker installiert ist über deinen heruntergeladenen Treiber musst du den Anschluss des Druckers "umhängen".

      Du gehst in die Eigenschaften des Druckers unter Anschlüsse und fügst dann einen neuen Anschluss hinzu. Wähle dann den Standard TCP/IP Port und gib dann die IP Adresse der NAS Box an.

      Dann sollte es gehen.

      Aber wie vishcompany schon geschrieben hat, das gelbe vom Ei scheint es nicht zu sein, vor allem wenn die Box beschäftigt ist (Kopieren von Dateien, RAID Rebuilden (wegen Samsung) o.ä.).

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        also ich habe meinen Drucker am NAS hängen und kann damit einwandfrei drucken.

        Ich bin folgendermassen vorgegangen:

        1) \\192.168.x.x\ (deine Ip des NAS-Servers)

        2) An dieser Stelle habe ich mit der rechten Maustaste auf den Drucker (Standardmässig "LP" geklickt und dann auf verbinden.

        3) Die Meldung für den Treiber bestätigen und dann den richtigen Treiber installieren.

        4) Bei HP musst du evtl. den Treiber entpacken und dann diesen installieren.

        Ich teste es mal mit ner VMware von mir.

        Auf der Seite von HP gibt es 3 Treiber, hast du auch den mit Netzwerkunterstützung runtergeladen?

        Gruß
        Holger
        Product Name = IB-NAS4200-B
        Firmware Version = 2.6.0.IB.1.RS.1
        Harddisc = Maxtor 7H500F0 500 GBytes 3Gbps
        Filesystem = Ext3
        Raid-Config = Raid1
        HP HDX9130EG 20,1 " Notebook :-)

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          ich nehm alles zurück.

          Du musst es wohl so machen, wie hotspot beschrieben hat.
          HP hat in keiner der Treiber-/Software-Pakete die passenden Dateien rein.

          Gruß
          HOlger
          Product Name = IB-NAS4200-B
          Firmware Version = 2.6.0.IB.1.RS.1
          Harddisc = Maxtor 7H500F0 500 GBytes 3Gbps
          Filesystem = Ext3
          Raid-Config = Raid1
          HP HDX9130EG 20,1 " Notebook :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X