Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyCloud 2 TB Festplatte in Synology DS214 SE! HDD nicht mehr lesbar!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MyCloud 2 TB Festplatte in Synology DS214 SE! HDD nicht mehr lesbar!!!

Hallo Freunde der NAS,

hab einen grossen Fehler gemacht. Wollte von der MyCloud auf die Synology umsteigen und habe die HDD einfach ausmontiert und in das DS214er eingebaut. Dann kam der Fehler beim start. habe es einfach wider abgebaut und habe es wieder in das MyCloud eingebaut. Jetzt startet My Cloud nicht mehr.es Bleibt beim weissen LED stehen und steigt nicht mer auf das blaue um.

Bitte kann mir einer Helfen. hab alle meine Date drinnen. Fotos, Videos usw. Hab nicht gedacht dass es so Enden würde. Würde mich sehr freuen, wenn einer mir weiter helfen könnte.

Liebe Grüße,

Frorum

The MyCloud has it's OS on the disk. So only a small change on the disk is enough to kill the boot sequence.

Do you have a PC in which you can connect the disk, and on which you could run Linux, possibly using a Linux Live usb thumbdrive? An USB enclosure sometimes does sector size translation on big disks, so that is an extra complication.

Kommentar

Zitat von Mijzelf Beitrag anzeigen
      The MyCloud has it's OS on the disk. So only a small change on the disk is enough to kill the boot sequence.

Do you have a PC in which you can connect the disk, and on which you could run Linux, possibly using a Linux Live usb thumbdrive? An USB enclosure sometimes does sector size translation on big disks, so that is an extra complication.
      Yes I have a PC with Linux and I can also connect the hard disk. Can I then read the data? Or repair the boot of the OS in the hard drive?

Kommentar

Zitat von frorum Beitrag anzeigen

Can I then read the data? Or repair the boot of the OS in the hard drive?
        Don't know yet. Can you connect that disk, and post the output of
        Code:
        cat /proc/partitions
        cat /proc/mounts
        su
        blkid
        The first command shows the disks and partitions known to the kernel. The 2nd shows which partitions are mounted where and how. The third is a request to get super-user rights, and the fourth shows information about the block devices (disks and partitions).

Kommentar

Lädt...
        X