Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyCloud EX2 Ultra hängt sich auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein MyCloud EX2 Ultra hängt sich auf

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin erstmal ein paar Worte zu meiner Person:
    Ich bin Christian, 30 Jahre alt. In der NAS-Welt bin ich ein Einsteiger.


    Nun zu meinem Problem(en):
    Ich habe eine WD MyCloud EX2 Ultra (FW 2.30.193).
    Dieser scheint nicht richtig in den Ruhezustand zu gehen, rund um die Uhr kann man Geräusche (Lüfter und Festplattenzugriff) hören. Immer wenn der NAS ein paar Tage in Betrieb ist, kann ich ihn die Konfigurationsseite im Browser nicht mehr aufrufen. Die Seite wird einfach nicht geladen. Auch die iOS App „My Cloud“ kann sich nicht verbinden, gibt immer einen Timeout Fehler.
    Auf die Daten kann ich über den PC noch zugreifen (dort ist er als Netzlaufwerk eingerichtet). Nach wiederum ein paar Tagen beginnen dann die beiden Festplatten LED‘s rot zu leuchten (nicht zu blinken, daher kann ich diesen Fehler auch nicht in der Bedienungsanleitung finden), der Lüfter läuft weiter Drehzahl, und ich kann auch keine Dateien mehr abrufen. Da kann ich ja nur noch den Strom ziehen und wieder einstecken. Dann funktioniert wieder alles, jedoch geht das Spiel nach ein paar Tagen wieder von vorne los.
    Ich habe schon die Systemeinstellung aus die Werksstandards zurück gesetzt, das brachte leider keine Besserung...


    Bin echt ratlos was ich da machen kann, hoffe hier kann mit jemand helfen. Danke im Voraus,
    viele Grüße Christian
Lädt...
X