Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?

    Hallo Leute, ich habe meinem Dad das MyCloud Home besorgt und nun festgestellt das man dieses nicht als normales Nas verwenden kann, sondern immer über das Internet auf dieses zugreifen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses als lokales Nas zu nutzen? So wie ich mein Dlink DNS 320L?

    Also einfach über den Explorer ohne Internetverbindung?

  • #2
    Wenn auch sehr verpätet: Nein die MyCloud Home sind KEINE NAS Laufwerke! Ähnlich aber eben kein NAS. Ein lokaler Zugriff ist nach wie vor nicht möglich, es muss immer ein Login über die WD Server erfolgen. Per Webinterface, App oder WD Client auf dem Rechner. Die Daten selber fliegen dann aber lokal von A nach B.

    Ausnahme:
    Es gibt einen speziellen Bereich auf der MyCloud Home der lokal ansprechbar ist. Findet man im Netzwerk als Laufwerk mit der Bezeichnung: "MyCloud-123456" (Zahl ist bei jeder Kiste anders). Dort kommt man immer als "Gast" ohne Kennwort hinein. Dort kann man dann Daten ablegen soviel eben rauf passen. Es ist aber in diesem Bereich kein Zugriff von ausserhalb möglich. Dient normalerweise als Backup Bereich. Beim Mac ist dort schon der TimeMachine Ordner fest vorgegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X